Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple ID Zahlungsmethode Handyrechnung

  • 27 January 2018
  • 6 Antworten
  • 4318 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei meiner Apple ID funktioniert Handyrechnung als Zahlungsmethode nicht. Es kommt der Hinweis ich soll mich mit meinem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen.

Es ist mein erstes IPhone, davor hatte ich Android, da hat Handyrechnung als Zahlungsmethode immer funktioniert.

Wer kann mir da weiterhelfen?

LG


6 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Durinja 

Willkommen in der o2 Community!

Seit wann funktioniert das Bezahlen über die Handyrechnung nicht mehr? Hast du etwas an deinen Bazahleinstellungen geändert?

Ich vermute du hast eine temporäre Sperre. Diese können wir nicht aufheben, nach einiger Zeit kannst du aber wieder ganz normal über die Handyrechnung Käufe tätigen. 

Bis dahin nutze bitte die anderen Bezahloptionen.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2_Andre,

auf meinem Samsung Handy funktioniert die Funktion bezahlen über Handyrechnung, aber wenn ich die SIM Karte in mein neues Iphone mache funktioniert es nicht. Es heißt immer wieder ich soll mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden.

Andere Bezahloptionen gibt es nicht, da ich keine Kreditkarte habe. 

LG Durinja

Benutzerebene 4
Was mir dann noch dazu einfällt ist das Handy für die Handyrechnung freizuschalten.

Gehe dazu auf Einstellungen > dein Name > iTunes & App Store
Gehe dann auf Apple-ID > Apple-ID anzeigen. Dann kannst du deine Apple-ID authentifizieren.
Gehe nun auf Zahlungsdaten.
Wähle in der Liste der Zahlungsoptionen Handyrechnung > Diese Handynummer verwenden > Weiter aus.

Apple prüft dann anhand der Rufnummer des iPhones ob eine Abrechnung über die Handyrechnung möglich ist.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Bei mir is das gleiche Problem seit ca 7 Tagen kann ich keine Apps mehr laden immer wieder kommt ich soll mich anmelden das mach ich auch dann steht rot markiert das mein mobilfunkanbieter die Zahlungsmethode ablehnt. Jetzt meine Frage warum?????? 

Hab genau das gleiche Problem 

Hallo,

ich löse das immer in dem ich ein iTunes Gutschein kaufe.

Das geht auch online z.B, über Paypal hier der Link App Store & iTunes Geschenkkarte 

Nach dem einlösen kann man gleich bezahlen. 

Beim neuen Handy kann das daran liegen das es Apple noch nicht kennt.

Melde dich mit dem iPhone mal an deinem Apple Konto an.

Deine Antwort