Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Airpods defekt? Wie erreiche in den Service?


Hallo zusammen, meine Apple Airpods scheinen defekt zu sein. Der rechte ist fast ausgefallen und der linke klingt blechern.
Die Airpods habe ich über o2 my Handy erworben und es sind noch einige Raten übrig. Weiß jemand wie ich den Service kontaktiere und die Garantie in Anspruch nehme?
Vielen Dank und Grüße!
Damian
icon

Lösung von o2_Antje 6 July 2019, 17:55

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo Damian,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du da bist.
Ich habe gerne nachgesehen.
Die Airpods sind schon über 12 Monate alt, daher besteht leider keine Herstellergarantie mehr.
Unter http://www.o2.de/handyreparatur hast du aber natürlich die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag anzulegen.

Viele Grüße
Antje

Guten Tag,

ich habe mir vor ca. 5-6 Monaten per Handy mein 2Jahres  Vertrag mit einem neuen Handy (iphone11) zu weiteren 2 Jahren abgemacht. Dabei wurde mir gesagt wenn ich ein Iphone 11 in Schwarz kaufe kriege ich Apple Airpods umsonst. Alles ist gut angekommen gewesen aber als ich die airpods anschaute waren da schon 2-3 Kratzer und sie gingen bei 10% akku aus und hielten es keine 5stunden akkulaufzeit aus. Ich dachte es wäre kein problem und habe sie weiterhin benutzt, doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer die airpods sind die letzten Wochen sehr negativ aufgefallen zb. War ich verbunden aber es gab kein wort von sich und mein handy gab auch kein wort dabei musste ich mein handy ganz ausschalten und wieder einschalten (öfters) oder es hat mehrere male einfach die Verbindung getrennt und eine Seite verbraucht immer mehr akku als die andere seite mit einem rießen akku unterschied z.B 11% zu 60% und heute morgen ist mir ein Kopfhörer (linke seite) von einer höhe von 1 meter  runtergefallen und dann ging der akku nicht mehr ich habe die beiden airpods in ihre hülle gesteckt zum aufladen doch der eine ging nicht weiter als 9% und der andere 57%. Die Hülle ist mir 1-2 mal runtergefallen aber es funktionierte alles noch also es ladete auf uns machte ihren job aber heute ist nichts gewesen und es zeigte an meinem handy 5% Akku in der Hülle und dann 0%.da die airpods mir kostenlos geschickt wurden bin ich mir nicht sicher ob ich sie wieder zurückschicken kann damit man es sich anschaut und vielleicht etwas innen drinn findet. Wenn es geht ist nicht wichtig ob es Wochen dauert. Hauptsache ich habe funktionsfähige kopfhörer da ich eigentlich nicht vor hatte ein Iphone 11 zu kaufen sondern nur für die Airpods das iphone 11 gekauft habe undzwar für 200-300 euro mehr.

Guten Tag,

ich habe mir vor ca. 5-6 Monaten per Handy mein 2Jahres  Vertrag mit einem neuen Handy (iphone11) zu weiteren 2 Jahren abgemacht. Dabei wurde mir gesagt wenn ich ein Iphone 11 in Schwarz kaufe kriege ich Apple Airpods umsonst. Alles ist gut angekommen gewesen aber als ich die airpods anschaute waren da schon 2-3 Kratzer und sie gingen bei 10% akku aus und hielten es keine 5stunden akkulaufzeit aus. Ich dachte es wäre kein problem und habe sie weiterhin benutzt, doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer die airpods sind die letzten Wochen sehr negativ aufgefallen zb. War ich verbunden aber es gab kein wort von sich und mein handy gab auch kein wort dabei musste ich mein handy ganz ausschalten und wieder einschalten (öfters) oder es hat mehrere male einfach die Verbindung getrennt und eine Seite verbraucht immer mehr akku als die andere seite mit einem rießen akku unterschied z.B 11% zu 60% und heute morgen ist mir ein Kopfhörer (linke seite) von einer höhe von 1 meter  runtergefallen und dann ging der akku nicht mehr ich habe die beiden airpods in ihre hülle gesteckt zum aufladen doch der eine ging nicht weiter als 9% und der andere 57%. Die Hülle ist mir 1-2 mal runtergefallen aber es funktionierte alles noch also es ladete auf uns machte ihren job aber heute ist nichts gewesen und es zeigte an meinem handy 5% Akku in der Hülle und dann 0%.da die airpods mir kostenlos geschickt wurden bin ich mir nicht sicher ob ich sie wieder zurückschicken kann damit man es sich anschaut und vielleicht etwas innen drinn findet. Wenn es geht ist nicht wichtig ob es Wochen dauert. Hauptsache ich habe funktionsfähige kopfhörer da ich eigentlich nicht vor hatte ein Iphone 11 zu kaufen sondern nur für die Airpods das iphone 11 gekauft habe undzwar für 200-300 euro mehr.


Du kannst Die Airpods natürlich reklamieren einschicken. Offenbar gilt ja noch die einjährige Apple-Garantie. Sollte man jedoch feststellen, dass es aufgrund Deines geschilderten Sturzes zu Schäden gekommen ist (die von Dir genannten Kratzer sind übrigens auch nicht hilfreich), musst Du damit rechnen, dass man sie Dir unrepariert zurückschickt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du klug bist, machst du das direkt mit Apple!

 

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat AirPods Pro bestellt bei o2. Nun hat heute mein Hund diese leider zerbissen…. Kann man die noch bei o2 reparieren lassen oder werden sie gegen neue ersetzt? Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen 

Hallo und herzlich willkommen,

da Dein Hund die Airpods beschädigt hat, gehen eventuelle Reparatur- oder Austauschkosten natürlich zu Deinen Lasten.

Du kannst einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag aufgeben unter http://www.o2.de/handyreparatur

Du kannst es aber auch über Apple direkt machen. Pro Airpod müsstest Du mit Kosten in Höhe von 99,00 Euro rechnen: AirPods-Reparatur – Offizieller Apple Support

Vermutlich werden die Airpods nicht repariert, sondern Du bekommst neue (aber ohne Ladecase!).

Ich persönlich würde mir neue Airpods Pro kaufen. Bei einem sehr großen Internetwarenhaus kosten die Dinger zurzeit 209,00 Euro (inklusive Ladecase).

Gruß
Omikron

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tolla. :wave::blush:

 

Erst einmal sorry, dass dein Hund dachte, dass die AirPods Leckerlies waren.:nerd:

Hat er auch gleich beide zerbissen?

 

Du kannst uns gerne eine kurze Rückmeldung geben, wie du in deinem Fall vorgegangen bist.

Hast du einfach neue bestellt oder bist du doch den Weg über die Reperatur gegangen?

 

Achjaaa und wir alle würden gerne einmal deinen kleinen AirPod-Terminator bei uns im digitalen Wohnzimmer sehen → Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

 

LG Steffen

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Damian,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du da bist.
Ich habe gerne nachgesehen.
Die Airpods sind schon über 12 Monate alt, daher besteht leider keine Herstellergarantie mehr.
Unter http://www.o2.de/handyreparatur hast du aber natürlich die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag anzulegen.

Viele Grüße
Antje

Guten Tag Antje, 

 

ich hätte das selbe Problem, allerdings sind meine Airpods nicht älter als 3-4 Monate. Könnten Sie mir sagen, wohin ich die Airpods schicken kann? 
 

lg Dominik

Hi @rudedomi22 ,

 

kannst du hier einen Auftrag für die Airpods aufnehmen?

http://o2.de/handyreparatur

Die Website wird dir zeigen, ob es direkt über uns oder über Apple laufen kann / muss.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, meine Aipods funktionieren nicht mehr, mit der Seriennummer wird nicht gefunden. Was könnte ich weiter machen, bitte helfen Sie mir!

Auf diese seite war ich schon

Benutzerebene 7

Hallo @Sayf,
herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Prima, du bist bereits dem Handyreparatur-Link gefolgt, jedoch schient es bei dir nicht so ganz funktioniert zu haben.
Ohne Produktnamen, können auch wir keine genaue Aussage zu deinem Fall treffen. Bitte wende dich direkt an unsere Hotline.
Unsere Kolleg:innen können dann für dich einen Reparaturauftrag annehmen.
Sollte die Seriennummer deiner Airpods auch dann nicht erkannt werden, dann wende dich direkt an Apple. Wir freuen uns über ein Update zu deinen Airpods😊
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort