Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anklopfen funktioniert nicht und Mailboxbenachrichtigungen kommen Tage/Stunden später


Hallo,

seit längerem habe ich die folgenden zwei Probleme mit meiner o2 Rufnummer und meinem iPhone XR.

1. Anklopfen funktioniert nicht: Dies habe ich sowohl im iPhone in den Einstellungen aktiviert, als auch als GSM-Code. Ständig höre ich während des Telefonierens nur SMS-Benachrichtigungen, dass mich jemand versucht hat gerade anzurufen. Es erscheint keine Anklopfbenachrichtigung.

2. Benachrichtigungen, dass mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat erhalte ich nur sporadisch und häufig mehrere Tage verspätet. Das ist sehr ärgerlich. 

Viele Grüße,

Daniel

iOS 14.5.1 (aktuelles iOS, keine Jailbreaks),

unter Einstellungen ==> Telefon ==> Anklopfen/Makeln eingeschaltet

 


9 Antworten

Hallo @dahan, :wave::blush:

gerne versuche ich dir hier weiterzuhelfen. Geht es bei dir um die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist?

Damit ich es bei der Mailbox richtig verstehe, manchmal kommt die SMS hierzu direkt bei dir an, manchmal erst nach ein paar Tagen und manchmal aber auch gar nicht?

 

LG Steffen

 

 

Hallo o2_Steffen,

 

ich habe exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben, gleiches Handy, gleiche iOS-Version, gleiche Einstellungen.

kannst du dir das bei mir bitte auch einmal anschauen…

 

DANKE!!!

Benutzerebene 7

Hallo @newS73 . 

Willkommen in unserer  o2_Community. :blue_heart:

Wir schauen uns das sehr gerne für dich an. Auch an dich die Frage, geht es um die Rufnummer mit der du hier registriert bist ? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo ich hab das gleiche Problem anklopfen funktioniert bei mir nicht 

Hallo @Ram199999 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Geht es um die Rufnummer , mit der du bei uns in der Community registriert bist?

Welches Iphone nutzt du denn?

Hat das Anklopfen vorher schon mal funktioniert?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo liebes o2 Team, 

habe leider das selbe Problem wie oben beschrieben. 
Bei mir funktioniert die Funktion Anklopfen leider auch seit Monaten nicht. 

Ich habe das iPhone 13 Pro Max

Mit freundlichen Grüßen Ronja K.

Hallo @Ronja.K ,

 

wie ich sehe, konnte der Dienst bereits über einen anderen Kanal aktiviert werden :hugging: Viel Spaß damit!

Solltest du mal ein Android-Telefon testen wollen, schaue gerne in unserem Testgerötebereich vorbei:

Produkttester: Test und Hands-On von Smartphones und Gadgets | O₂ Community (o2online.de)

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @newS73 . 

Willkommen in unserer  o2_Community. 

Wir schauen uns das sehr gerne für dich an. Auch an dich die Frage, geht es um die Rufnummer mit der du hier registriert bist ? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

ja, die hinterlegte Nummer ist die betroffene Nummer.

leider klappt es auch jetzt auf dem iPhone 13 Mini noch immer nicht :-(

Hallo @newS73,

ich habe für dich die Funktion “Anklopfen” nun einmal von unserer Seite aus aktiviert.

Wie verhält es sich gegenwärtig mit den Benachrichtigungen, wenn dir auf die Mailbox gesprochen wurde? Kommen diese weiterhin nur mit starker Verzögerung bei dir an?

Viele Grüße
Dennis

Deine Antwort