Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WiFi Calling mit Huawei Mate 8


Hi,

Funktioniert WiFi Calling, oder wie auch bei O2 das telefonieren über das WLAN gegnannt wird, mit dem Mate8?

Kann das Mate8 überhaupt diese Funktion, in den Einstellungen finde ich jetzt nichts dazu. Würde mich jetzt aber nicht wundern wenn sie es nochmal anders nennen.

Oder/Und muss von Seiten O2 dieses Gerät auch unterstützt werden?

Gruß


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
O2 unterstützt nur iphone ab dem 5S und die neuen Sony Modelle.

Alles andere, auch die S8 von Damsung, kein Wifi Call.

Gibt es Infos dazu ob dies ausgeweitet wird? Die neuen Modelle der meisten Anbieter, konkret interessiert mich das Mate10, werden dieses Feature ja unterstützen.

Die Netzabdeckung in Stuttgart ist draußen zwar super, aber in Gebäuden oder unter der Erde ist O2 eine Katastrophe. Ist nicht selten das ich aus nem Kaffe/Bahn/Geschäft komme und über einen verpassten Anruf informiert werde. Anrufe über WLAN würden zumindest in einigen dieser Szenarien Linderung verschaffen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ein Tipp, wenn Du WLAN Call benötigst, dann schau in dem Moment, wo Du Dir was kaufen willst, welches Modelle dann unterstützt werden und hole die eines der funktionierenden Modelle.

Alles andere ist Marketing.

Deine Antwort