Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WIFI-Calling auf Huawei P9

  • 12 July 2018
  • 1 Antwort
  • 558 Aufrufe

Guten Tag,

ich besitze ein Huawei P9 Build EVA-L09C432B503, das schon seit Monaten "WIFI-Calling" unterstützt.

Sollte eine SIM von Vodafone Deutschland eingerichtet werden, steht diese Funktionalität sofort zur Verfügung, doch für meine O2-SIM-Karte leider nicht.

Würden Sie mir mitteilen, wann "WIFI-Calling" für dieses Modell verfügbar wäre, weil das Smartphone 100% WIFI-Calling fähig ist.

Vielen Dank!


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
damit WIFI-Calling funktioniert, muss leider der Hersteller des Smartphones die Carrier Konfigurationen bereits in die Firmware integriert haben.

Mein Huawei Mate9 ist beispielsweise durch das Update auf Android 8.0 (Beta) tauglich fürs WIFI-Calling bei o2 geworden. Ob da jetzt für das P9 noch was kommt, wird dir hier im Forum leider niemand beantworten können.

Insgesamt wäre also Huawei der bessere Ansprechpartner..

Deine Antwort