Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Welche Speicherkarte paßt für mein P8


Benutzerebene 4
Ursprünglich hatte ich 2 für Android geeignete Speicherkarten von Scan Disk gekauft und eine ins P8 und die andere in das dazugehörige Tablet eingesetzt.

Im Tablet funktioniert alles wie gewünscht damit, aber im Handy wurde mir nach etwa 3 Monaten angezeigt, die Speicherkarte sei defekt. Erst ignorierte ich es, aber als eingehende Mails mit PDF-Dateien auf dem Handy beschädigt waren und sich dann nur noch auf dem Tablet öffnen ließen, brachte ich es mit der defekten Speicherkarte in Verbindung und entfernte sie. 

Alles funktionierte wieder prima, aber nun fehlt mir inzwischen der Speicherplatz auf dem Handy sogar, einen bei Googel gekauften Film herunterzuladen.

Weiß einer von euch, ob die Speicherkarte kaputt ging, weil sie suboptimal für das P8 vielleicht war und ich sollte besser ein anderes Modell nehmen und wenn ja, welches?

Oder war die Karte als solche , da sie ja auch im Tablet funktioniert schon richtig und nur zufällig kaputtgegangen und ich kann das gleiche Modell nachkaufen?

Wer kann mir dazu etwas erklären?

Worauf muß ich achten?

Welche Kriterien muß eine Karte für das P8 erfüllen?

Ihr wißt ja, ich lerne gerne von euch, also laßt hören.

quarkz.

icon

Lösung von bielo 5 January 2018, 06:53

Zur Antwort springen

4 Antworten

Eigentlich sind die S(c)anDisk schon ganz gut. Habe zumindest keine schlechte Erfahrung gemacht. Evt. war es eine "Montags-Produktion". Ich nutze den Typ auch in einem Huawei, Model P9 lite.

Ich würde sagen: Formatiere die Karte in deinem Smartphone und teste es noch einmal.

Die Karte muss nicht unbedingt eine Macke haben. Es reicht schon aus, wenn das Dateisystem beschädigt ist, dann kann das schon ein kleiner Fehler eine Kettenreaktion auslösen. Man kann aber auch nicht immer ausschließen, dass das Betriebssystem des Smartphones einen Fehler hat.

Du kannst dich auch einmal an SanDisk wegen der Garantie wenden: Livechat 

Benutzerebene 4
Danke @bielo, dann weiß ich schonmal , daß die Karte ansich richtig war ,an eine Montagsproduktion hatte ich auch schon gedacht und das kommt mir am wahrscheinlichsten vor.

quarkz.

Benutzerebene 4
Danke auch für deine Hinweise.

Ich hatte tatsächlich ein fehlerhaftes System, konnte es aber reparieren.

Das kann aber ja auch von einer kaputten Karte indiziert werden, denke ich, Thema Kettenreaktion, daher setze ich sie lieber nicht nochmal ein , nachher hab ich den ganzen Salat wieder bunt hier angerichtet.

Die Karte war ja nicht so teuer, daß ich sie nun nach über einem Jahr dann reklamieren muß.

Wie Kollege @bielo oben nahelegte, kann ich nochmals das gleiche Modell wohl kaufen und dann wieder Platz auf dem Gerät hier schaffen.

Herzlichen Dank fürs die umfassende Antwort, quarkz.

Deine Antwort