Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann wird hier Android 8 für das Huawai P8 lite 2017 verteilt?


Wann verteilt O2 das Update auf Android 8? Vodafone soll es für das Huawai P8 lite 2017 schon gemacht haben.


2 Antworten

o2 verteilt keine Updates für Betriebssysteme von Smartphones.

Hier https://amp-netzwelt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.netzwelt.de/huawei-p8-lite-2017/166200-huawei-p8-lite-2017-update-and…  erfährst du, wie du es bekommst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, dazu lässt sich sagen dass Huawei die Updates häufig "in Wellen" verteilt. --> Sprich es werden nie alle Smartphones (eines Gerätetyps) gleichzeitig mit Updates versorgt, sondern nach und nach.

o2 hat keinen Einfluss auf die Verteilung von Updates, da o2 generell nur noch Smartphones ohne Branding verkauft. Das bedeutet, es liegt einzig in der Verantwortung des Herstellers.

Wenn man ein bisser basteln möchte, kann man es ja mit den "Firmware Finder for Huawei" probieren - den findet man im Google Play Store, und damit erhält man die Updates in der Regel ein paar Tage vorher. Ich würde allerdings empfehlen einfach zu warten, bis die "Update-Welle" dich erreicht hat. 😉 Wichtig ist allerdings, dass du eine SIM-Karte eingelegt hast, aber ich denke dass ist bei dir der Fall?

Viele Grüße ☺️
Tom

Deine Antwort