Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

volte beim Honor 8


Hallo Ihr,

nutze zur Zeit ein Honor 8 das laut einer Liste hier im Forum Volte ohne Branding unterstützt.

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz#jive_content_id_Mein_Androi… 

Leider gibt es bei meinem Gerät den Menüpunkt zum Einschalten dieser Funktion nicht.

APN wurde schon zurückgesetzt und neu angefordert.

Aktuelle Software ist installiert.

Neu gestartet wurde das Gerät auch schon.

Nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich mir bis jetzt verkniffen wegen des Aufwandes.

Hat jemand anderes auf seinem Honor 8 Volte schon zum laufen gebracht?

Konnte noch keinen Beitrag finden mit einer Lösung, eine vergleichbare Anfrage ist seit 4 Wochen ohne weitere Einträge.

im Vorraus schon mal danke


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Rudi,

den Hinweis dass es VoLTE beim Honor 8 bereits jetzt funktioniert, hatte ich direkt von Telefonica erhalten, und deshalb das Gerät auf die Liste gesetzt. ich vermute allerdings schon länger dass dieser Hinweis nicht stimmt, und VoLTE und WIFI-Calling beim Honor 8, erst nach dem Update auf Android 8.0 funktioniert.

Denn ich hatte vor einigen Wochen ein Honor 8 mit o2 SIM in den Fingern, bei dem es ebenfalls keine Möglichkeit gab VoLTE einzuschalten.

Was du noch probieren könntest, wäre "ims" beim APN-Typ hinzufügen, so wie es hier in Schritt 1 beschrieben ist:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz#jive_content_id_Wie_aktivie… 

edit: da das Honor 8 ein Dual-SIM Gerät ist, und wir ähnliches hier im Forum beim Honor 9 hatten: kontrolliere bitte kurz, ob sich deine SIM-Karte wirklich im SIM-Schacht 1 befindet. 😉

Falls es damit nicht klappt, hilft wohl leider nur auf das Android 8.0er Update zu warten..

Viele Grüße ☺️
Tom

Hallo Tom,
habe vor 2 Tagen Android 8 installiert, leider klappt Volte immer noch nicht auf dem Gerät. Ich denke es ist besser den Status für das Gerät auf nicht unterstützt zu setzen.
Danke für deine Bemühungen
Carsten

Deine Antwort