Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Update Huawei P20 Lite

  • 19 November 2019
  • 7 Antworten
  • 608 Aufrufe

Hallo, wann gibt O2 das Update für das P20 Lite auf Emui9 frei?

Laut Huawei steht das Update auf Emui9 (Android 9) für diese Geräteserie seit langem bereit, wird von O2 aber nicht bereitgestellt?

Ich habe das gerät in einem O2 Shop gekauft - bitte kümmert Euch darum, die Updates zügig freizugeben.

icon

Lösung von Tom_ 19 November 2019, 14:56

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

Smartphones die o2 verkauft, sind frei von jeglichen Branding. (so wie wenn du das Gerät von Mediamarkt oder Saturn gekauft hättest)

 

Das bedeutet hier auch, dass o2 nicht für Updates zuständig ist,  und auch nichts freigeben muss. :wink:  Updates von Huawei werden (meiner Erfahrung nach) immer in Wellen ausgeliefert. Das bedeutet, dass man manchmal ein Update relativ früh erhält, und manchmal auch relativ spät.

 

Hast du denn vielleicht schon mal versucht das Update manuell anzustoßen:

Einstellungen → System → Softwareaktualisierung → nach Aktualisierungen suchen

 

Oder hast du es bereits mal mit der “Huawei HiSuite” (für Windows und MAC) probiert, ob dir dort eine Akualisierung angeboten wird? Dazu dann dein Smartphone über USB Kabel mit dem Rechner verbinden

https://consumer.huawei.com/de/support/hisuite/

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

Huawei hat mir anhand der Seriennummer des Gerätes die Auskunft gegeben, dass das Update von O2 noch nicht freigegeben wurde. 

Alles probiert

  • Systemaktualisierung
  • HiSuite
  • Huawei Support

Hallo @kbee72,

tatsächlich habe wir hier keinen Einfluss darauf, wann ein Update erscheint. Sollten von uns in diesem Fall irgendwelche Freigaben erfolgen müssen, sofern das bei der Aktualisierung erforderlich ist, haben die Kollegen der entsprechenden Abteilung dies auf dem Schirm. Leider stehen uns in solch einem Fall allerdings keine Termine zur Verfügung. Das schlussendliche Verteilen sowie die Freigabe dafür, erfolgt durch den jeweiligen Hersteller.

VG
Dennis

Huawei hat mir anhand der Seriennummer des Gerätes die Auskunft gegeben, dass das Update von O2 noch nicht freigegeben wurde. 

Alles probiert

  • Systemaktualisierung
  • HiSuite
  • Huawei Support

Mein Mann hat über o2 "my Handy" auch ein P20 Lite bezogen und er hat da schon gut 2 Monate das Pie-Update drauf.

Screen von grad eben.

Danke @Sächsin für den Hinweis.

@kbee72 
Prüfe daher bitte noch einmal, ob dir das Update tatsächlich weiterhin nicht zur Verfügung steht.

VG
Dennis

@o2_Dennis Nein es ist leider kein Update für mein Gerät verfügbar. Nachdem ich u.a. für diese Geräte entwickle, bin auch auch durchaus in der Lage, das zu überprüfen. 

Ich hatte das Gerät extra als Testgerät unter anderem wegen der guten Update Versorgung durch Huawei erworben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich frage lieber nach: :relaxed:

es befindet sich eine SIM-Karte im Smartphone?

das Smartphone ist nicht gerootet?

Deine Antwort