Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock


Hallo,
Ich interessiere mich für ein Handy von o2 my Handy. Haben diese einen Simlock oder sind diese Simlock frei? Ich bin nämlich noch einen anderen Anbieter.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg
icon

Lösung von Tom_ 6 March 2019, 21:21

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
die Smartphones von o2 sind generell ohne SIM-Lock, und auch ohne Netzbetreiberbranding. ☺️

Ich denke was vielleicht noch zu beachten wäre, wenn man ein Smartphone von Samsung kauft: diese sind (in Europa) herstellerseitig mit einem "Regiolock" ausgestattet. Das bedeutet, man muss nach dem Kauf mindestens fünf Minuten mit einer europäischen SIM-Karte telefonieren, bevor man eine asisatische oder amerikanische SIM-Karte im Gerät nutzen kann. Ich denke allerdings nicht dass dich das stören würde. ;)

Viele Grüße
Tom
Danke für die schnelle Antwort. Ich interessiere mich für ein Huawei 😊
Benutzerebene 7
Hallo @Maja2009,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! :)

Wie ich sehe, konnte @Tom_ dir ja schon super weiterhelfen. Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Maja2009,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort