Frage

SD-Card defekt?


Ich nutze seit ca. 4 Wochen das Huawei p8 lite 2017. Habe jetzt bereits die dritte SD-Card. Nach drei Tagen kommt die erste Fehlermeldung,  die ich durch Neustart wieder beheben kann. Aber nach weiteren 7 Tagen wird sie gar nicht mehr erkannt. Habe schon verschiedene Größen und Hersteller probiert. Hat jemand eine Idee?


3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @jankee1202‌,

herzlich willkommen hier in der Community, schön dich mit dabei zu haben ☺

Das ist so leider schwer zu sagen. Daher ein paar Fragen:

Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau? Und wenn die Karte zunächst nach einem Neustart wieder erkannt wird, erhältst du dazu eine Meldung? Führst du den Neustart mit eingelegter SD Karte aus?

Wenn möglich, schick uns vielleicht Screenshots der Fehlermeldungen, möglicherweise lässt sich dann etwas dazu sagen.

Ansonsten hast du natürlich auch immer die Möglichkeit, einfach mal bei den o2 Gurus nachzufragen, dort kann man dir sicherlich weiterhelfen. Wie du Kontakt mit den o2 Gurus aufnimmst, erfährst du hier. 

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Danke Nico für die Antwort. Zu deinen weiteren Fragen

In der Benachrichtigungszeile wird das SD-Kartensymbol angezeigt und die Fehlermeldung lautet: "System-UI, SD-Kartenfehler, SD-Karte beschädigt, aktuelle Karte ersetzen". 

Den Neustart führe ich immer mit eingelegter SD-Karte aus. Nach ein paar Sekunden verschwindet dann das SD-Kartensymbol und ich hatte nochmal Glück oder eben nicht. Dann kann ich 10 Mal neu starten, aber die Karte wird einfach nicht mehr erkannt... 

Danke für die Hilfe

Benutzerebene 7
Hallo @jankee1202‌,

das klingt für mich noch am ehesten nach einer Beschädigung des SD- Kartenslots, vor allem, wenn das Handy ansonsten soweit rund läuft.

Es handelt sich ja um ein Dual- SIM Handy, also kannst du entweder eine Micro- SD Karte oder eine zweite SIM- Karte einlegen. Versuch vielleicht mal, eine zweite SIM- Karte stattdessen einzulegen.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort