Frage

Rufnummernübermittlung funktioniert meist nicht, obwohl am Telefon Huawei P 10 aktiviert.


Rufnummernübermittlung funktioniert meist nicht, obwohl am Telefon Huawei P 10 aktiviert.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Lindenmueller,
ich hab es mir gerade angesehen, auf unserer Seite liegt keine entsprechende Sperre vor.
Was genau heißt denn meist nicht? Ist dir etwas aufgefallen, woran es sich vielleicht festmachen lässt?

LG, o2_Nicolas
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich die Rufnummernübermittlung aus und wieder einschalte, funktioniert es zumindest beim ersten Anruf. Irgendwann sagt mir dann wieder jemand das ich bitte die Rufnummernübermittlung einschalten soll. Ist aber aktiviert. Grüße Josef
Benutzerebene 7
Hmm... das ist dann eine gute Frage. Hast du mal versucht, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Danke für den Tipp. Werde mich am Sonntag mal mit den Netzwerkeinstellungen beschäftigen.
Benutzerebene 7
Sag gern Bescheid, wenn du eine Lösung hast, würde mich interessieren. Ich schau auch nochmal ob ich etwas finde und sag dir ggf. Bescheid.
Danke nochmals. Ich werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall melden.
Benutzerebene 7
Hi Lindenmueller, ich wollte mich mal erkundigen ob sich etwas getan hat. Ich hab bisher leider nichts weiter herausfinden können.

LG, o2_Nicolas
Hallo Nicolas,
Ich habe am Wochenende die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert die Rufnummernübermittlung. Allerdings ist am Samstag auch ein phone Update gekommen. Daher kann ich nicht genau sagen durch welche Aktion das Problem schlussendlich gelöst wurde.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe
Grüße Josef
Benutzerebene 7
Hallo Josef, das freut mich zu hören 🙂, hauptsache es läuft wieder alles. Ich hab aus Neugierde auch noch etwas weiter recherchiert, sieht aus als sei das tatsächlich ein bekanntes Problem gewesen, wenn es wohl auch nur in Einzelfällen auftritt. So gern ich die Lorbeeren für mich beanspruchen würde, ich glaube hier kannst du Huawei danken 😉.

Mal aus Interesse, sind dir seit dem Update noch andere Änderungen aufgefallen? Soweit ich weiß handelt es sich ja um das Update auf Android 9.0 Pie, da dürfte sich ja ein bisschen was getan haben.

LG, Nico
Hallo Nico, also da hatte ich auch bisschen was erwartet. Is aber wirklich nichts erkennbar. Allerdings nutze ich auch nicht alle Funktionen vom phone. Vielleicht ist da noch irgendwas versteckt. Meiner Meinung nach ist da aber auch nicht mehr viel neues zu erwarten. Höchstens noch ein anderes Design. Ist wahrscheinlich wie bei Windows. Man erkennt die Updates kaum noch.
Grüße Josef
Benutzerebene 7
Jaah, stimmt wohl, die riesigen Änderungen gibt es nur noch selten. Solange das Handy aber funktioniert und nicht zu langsam läuft, ist ja das wichtigste schonmal erreicht 🙂.

Deine Antwort