Frage

P8 lite 2017 WLAN Call


Guten Tag,

O2 wollte doch für alle Kunden WLAN Call freischalten,

jetz wollte ichmal fragen, ob es mit dem P8 lite 2017 möglich ist ?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @speedymax72,

ich denke du beziehst dich auf diesen Artikel? 😉

Also ja, mittlerweile ist VoLTE und WIFI-Calling auch für Kunden die von Base/E-Plus gekommen sind (inklusive deren Prepaidanbieter) freigegeben.

Damit es funktioniert, ist trotzdem ein passendes Smartphone notwendig, und der Hersteller des Smartphones muss die Konfigurationsdaten bereits in der Firmware des Geräts integriert haben.

Im Falle des "Huawei p8 lite 2017" sieht es gut aus, laut meinen Angaben sollte es dort bereits funktionieren. Hast du einen Schalter zum Aktivieren von VoLTE und WIFI-Calling?

Viele Grüße ☺
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Danke für die schnelle Antwort.

Den Schalter für VoLTE habe ich aber nicht den für WIFI-Calling.

Viele Grüße

speedymax72

Benutzerebene 7
speedymax72 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort.

Den Schalter für VoLTE habe ich aber nicht den für WIFI-Calling.

Viele Grüße

speedymax72



Laut meinen Informationen sollte es bereits klappen. Ich vermute allerdings dass diese Info nicht ganz stimmt, und dass es erst mit einen kommenden Firmwareupdate beim "P8 lite 2017" klappt..

dein Gerät ist bereits auf einen aktuellsten Firmwarestand? Mein Huawei Mate 9 ist durch das Update auf Android 8.0 tauglich für WIFI-Calling bei o2 geworden.. ☺

Ich habe noch Android 7.0 (PRA- LX1C432B196) drauf, habe auch noch kein neues Update gefunden.

Benutzerebene 1
Das p8 lite 2017 geht seit Update auf Android 8 mit WiFi calling mit o2.

Deine Antwort