Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

P30 und P30 Pro Antennenleistung


Hallo liebe Community

Nach dem ich paar Tage nun das Huawei P30 testen konnte ist mir aufgefallen das z.b. in Ubahn Stationen oder in U-Bahntunneln oder in manchen Gebäuden ( was aber allgemein öfters bei Handys ist) kein Empfang habe. Da meine Mutter aber auch O2 hat und das P20Lite hat sie jedoch Empfang was mir dann in den Sinn kommt das hier villt an der Antenne gespart wurde geht es andere die das P30 nun auch haben genauso?

Gruß

7 Antworten

Hallo @UltimateHuawei ☺️,

eine interessante Frage, bisher habe ich extrem gute Erfahrungen empfangstechnisch mit den Huaweigeräten, kann aber leider nichts aus erster Hand zum P30 beitragen, mein täglicher Begleiter ist das Mate 20 Pro.
Vielleicht können uns andere stolze Besitzer, wie @eiskalt-bane oder @Moppel5578 eines P30 (Pro) ihre Erfahrungen verraten?

Viele Grüße und tolle Frühlingsbilder 📱,
Katja🌷
Ja würde mich eben auch interessieren da es auch in manchen Gebäuden zu Empfangsschwierigkeiten kommt viele sagen es liegt an O2 aber da bin ich nicht ganz von überzeugt. Denn beim IPhone 8 war das glaube ich die ersten Modelle hatten ja auch ein Atennenproblem 🤔 bin mal gespannt.

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi,

bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem P30.😀
Am kommenden Wochenende werde ich mal drauf achten, wenn ich mich außerhalb der Ballungsgebiete befinde.😉
Hallo

Ja hatte mich mit dem Support von Huawei auch in Verbindung gesetzt entweder liegt es daran das die Software nicht von der Hardware richtig erkannt wurde oder das die Simkarte kaputt ist. Ich sollte noch ein Hardreset durchführen aber selbst das klappt nicht Emui lässt es nicht zu 🙄 ansonsten hilft nur Handy einschicken😥

LG
Moin @UltimateHuawei,

bist du weiter gekommen mit Huawei?

Viele Grüße,
Katja☀️
Ja also das mit dem Hard Reset klappt nicht wirklich da irgendwie die Android UI fehlt oder so 🙄 aber ich glaube das liegt mehr an dem Netz von O2 hab halt mal ne 2 SimKarte eingesetzt von nem anderen Anbieter zum Testen mit dem hab ich im Tunnel Empfang problemlos nur O2 scheint da den Empfang zu verlieren.

LG
Hallo @UltimateHuawei,

das erklärt aber nicht warum deine Mutter Empfang hat wie du im Ausgangsposting schriebst?
Mir kommt es sehr merkwürdig vor, dass sich das Gerät nicht zurück setzen lassen will, da würde ich persönlich auf jeden Fall noch einmal nachhaken.

Viele Grüße,
Katja🐳

Deine Antwort