Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzprobleme mit Huawei P9


Guten Abend ihr alle!

Ich habe ein Huawei P9 und habe eigentlich seit Beginn Probleme damit. Ich wohne in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung, es ist also immer mal Netz da und wieder weg. Einige Wochen nach dem Kauf fing es dann an, dass es zwar Netz angezeigt, sich aber manchmal nicht mehr eingewählt hat. Also SMS kamen nicht an, gingen nicht raus und telefonieren kann man auch nicht. In Regionen mit guter Netzabdeckungen tritt das Problem eher nicht auf, allerdings hat es dort dann irgendwann kein mobiles Internet mehr gefunden. Erst nach etlichen Malen Flugmodus rein und raus. Als es so schlimm wurde, dass es sich praktisch gar nicht mehr im Netz eingewählt hat, habe ich im Huwaei ServiceCenter um Hilfe gefragt und auf deren Empfehlung in den Werkszustand zurückgesetzt. Das hat erst mal super funktioniert. Aber je länger die Zurücksetzung her ist, desto schlimmer wird es. Und das will ich ja auch nicht dauernd machen.

Jetzt wurde mir gesagt, ich soll es einschicken. Aber macht das denn Sinn? Ist das realistisch, dass da ein Fehler gefunden wird, der im Werkszustand nicht auftritt? Und kann ich noch etwas anderes ausprobieren?

Schon mal danke!

Liebe Grüße,

Franziska


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort