Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Rufnummer wird bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt.

  • 30 November 2018
  • 5 Antworten
  • 527 Aufrufe

Ich habe ein neues Handy gekauft. Ein Huawei Mate 20 lite. Jetzt wird bei ausgehenden Anrufen meine Rufnummer nicht angezeigt. Am Handy selber kann ich es nicht ändern. Muss das von O2 freigegeben werden.? Bei meinem alten Handy, ein I Phone 7, hatte ich nicht das Problem.
icon

Lösung von o2_Ines 3 December 2018, 10:05

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Thomekk99,

die Rufnummernübermittlung ist für deine Rufnummer eingeschaltet.

Schau mal bitte unter "Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - Anrufeinstellungen- Zusätzliche Einstellungen- Anrufer ID"

Dort bitte ggf. die Übertragung einmal aktivieren :-)

Lieben Gruß

Sandra
Hallo Sandra.
Das habe ich schon mehrmals versucht und es geht leider nur die Standard Einstellung.
Hallo Thomekk99,

wird dir denn generell eine Auswahl angezeigt? Unter Anrufer ID müsste diese Auswahlmöglichkeit sein:

- Netzwerk-Standardeinstellung
- Rufnummer unterdrücken
- Rufnummer anzeigen

Von unserer Seite aus ist alles aktiviert.

LG, Ines.
Versuch es einmal mit #31# (+Anruftaste)
Du bekommst eine Rückmeldung und danach probiere einmal aus, ob deine Mobilfunknummer übertragen wird.
Hallo Ines.
Meine Rufnummer wird jetzt mitgesendet.
Aber nur die Standard Einstellung ist bei mir möglich.
Danke für die schnelle Hilfe.
LG 😀

Deine Antwort