Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Testberichts zum Honor 9


Ich bin kein Handy-Nerd, aber nach den derben Enttäuschungen, die ich mit meinen letzten beiden HTCs hatte (trotz Kauf des aktuellsten 'Flagschiffs' nach max. 9-15 Monaten kein Roll-Out mehr für die neuen Androidversionen) wollte ich dringend was neues ausprobieren, wollte aber auch nicht mehr soviel Geld 'verbrennen' wie die letzten beiden Male. Da kam dann das Honor9 auf dem Markt. Die durchaus positiven Testberichte, die man so im Netz findet, haben mich überzeugt und neugierig gemacht. Und was soll ich sagen; ich bin begeistert. Das Gerät ist wahnsinnig schnell (von der Reaktionszeit bis hin zur Downloadgeschwindigkeit), der Akku hielt letztens sogar zwei ganze Tage durch (bei Dauernutzung durch Insta, Facebook, Amazon, WhatsApp, Youtube, Kamera und Co. auch noch locker einen ganzen Tag), es hat viele tolle Zusatzfunktionen (Schnellladefunktion, integrierter Virenscanner und Speicherbereiniger, Dateisafe, mehrere Fingerabdrücke für den Sensor hinterlegbar, Handschuhmodus, zusätzliche PIN-Sicherung für Apps, Fotoalben u.ä. möglich, nahezu jeder 'Furz' ist in den Einstellungen individuell einstellbar und und und), tolles Display und die Spracherkennung funktioniert zuverlässig und einwandfrei, die Kamera ist auch top, aber die Funktionen muss ich noch näher verinnerlichen. Nicht zuletzt sieht das Gerät unglaublich sexy aus und fühlt sich insgesamt sehr wertig an. Empfehlung jedoch meinerseits; legt euch in jedem Falle ⚠️ eine bessere Schutzhülle zu, am besten aus TPU, das sieht besser aus und dämpft evtl. kleinere Stöße ab. Die Rückseite ist erwartungsgemäß kratzempfindlich, und man will ja noch lange Spaß an diesem hübschen neuen Wegbegleiter haben... Ach ja, die Kopfhörer sind auch nicht so gut; In-Ear wäre besser gewesen und das Ladekabel ist auch recht kurz (1,- m). Aber das sind Kleinigkeiten. Bisher habe ich an dem Gerät nichts auszusetzen und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen!!!


2 Antworten

Hi @nicoletta_t,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht über das Honor 9.

Grüße und schönes Wochendende,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Danke für den Testbericht, ich kann dir da auch nur beipflichten, EMUI 5.1 und Android 7, das ist schon eine super Komb ☺️

Wenn du mal Zeit und Lust hast, schau dich doch mal im Bereich um, vielleicht hast du ja nochmal Lust ein Gerät auszuprobieren und dazu was zu schreiben 😉

VG Nico

Deine Antwort