Gelöst

Mate 20 Cashback - Gerät von nicht teilnehmen Händler?


Hallo Zusammen,
Ich habe im Aktionszeitraum einen Vertrag bei o2 abgeschlossen, zusammen mit dem Mate 20.
Das ganze im Mediamarkt, bei einem Service-Mitarbeiter von O2.

Einige Tage nach meiner Registrierung wurde mir allerdings mitgeteilt dass das Gerät von einem nicht Teilnehmenden Händler stammt. Wie kann das sein? Ich habe, genau wie einige meiner Freunde, das Gerät von O2 erworben und die nötigen Angaben gemacht. Nun haben meine Freunde ihr Cashback schon erhalten, und mir wird gesagt das mein Gerät vom falschen Händler stammt.

Ich war bereits 10 Tage lang mit Huawei in Kontakt, alle 2 Tage kam eine anscheinend automatische Mail, mit dem Inhalt "Sie haben sich an unseren Support gewendet, wir warten auf ihre Rückmeldung". Darauf hin erkläre ich das ich mein Problem bereits geschildert habe und ich der jenige bin der auf die Rückmeldung wartet. Jedes meldete sich ein anderer Mitarbeiter zurück, mit der Info dass er den Fall prüfen lässt und sich zurück meldet. So ging das wie gesagt gut 10 Tage.

Nun kam als Status-Update wieder als Ergebnis: Gerät von nicht Teilnehmenden Händler erworben. Wie gesagt, einige meiner Freunde haben auch im Mediamarkt ihren Vertrag mit dem Mate 20 abgeschlossen und haben direkt ihr Geld erhalten, kann sich das jemand erklären?

Lg Chris
icon

Lösung von Sächsin 8 März 2019, 10:49

Nein ... die Geräte,die man zu Verträgen bei MM dazu bekommt, sind in der Regel nicht von o2, sondern von MM.

Oder hast du von o2 einen Ratenplan für "my Handy" bekommen?
Zur Antwort springen

6 Antworten

Nein ... die Geräte,die man zu Verträgen bei MM dazu bekommt, sind in der Regel nicht von o2, sondern von MM.

Oder hast du von o2 einen Ratenplan für "my Handy" bekommen?
Nein einen Ratenplan habe ich nicht, nur die Rechnung in der aufgeführt ist dass das Mate 20 und der o2 FreeBoost M gekauft/gebucht wurden.

Sollte es wirklich daran liegen dass das Gerät nun vom Mediamarkt stammt und nicht im o2 Shop oder Online erworben wurde? Und wenn ja, warum hat es bei meinen Freunden geklappt mit dem Cashback, obwohl sie ihr Gerät auf die selbe Weise bekommen haben?
Je nachdem aus welcher "grauen" Charge das Handy stammt. Die Frage ist jedoch besser an MM zu stellen. 😉
Hat der MM mit Cash-Back geworben? Dann frag auf jeden Fall da nach.
Benutzerebene 7
Meines Wissens sind im Media Markt keine o2 Mitarbeiter sondern Verkäufer von Mobilfunktarifen die mal ein o2 T-shirt überziehen und am nächsten Tag eines von Vodafone.
Na gut, dann kann man wohl nichts machen. Ist allerdings nur die Erklärung dafür warum es bei mir abgelehnt wurde. Bei Freunden, die im selben Mediamarkt und sogar beim selben Mitarbeiter ihren Vertrag abgeschlossen haben ging das Problemlos durch, da ist das Geld schon da.

Deine Antwort