Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mate 10 Pro Dual Sim frage


Benutzerebene 5

Hallo o2 Gemeinde,

 

ich habe folgende frage. Ich nutze das Mate 10 Pro in der Dual Variante. Nun habe ich meine Private sim karte und eine vom Arbeitgeber. Nun ist meine Frage ob es die möglichkeit gibt das man den Datenverkehr von Sim 2 (Arbeitgeber) abschalten kann und nur für Whatsapp zu nutzen und telefonieren mit dem Datenvolum von Sim 1 Privat.

icon

Lösung von Sandroschubert 9 January 2020, 09:47

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

 

ja ist möglich. Steht in der Bedienungsanleitung des Telefons :).

Bei Einstellungen kannst du die Simkarten verwalten.

Benutzerebene 5

Danke sehr gestehe habe da nicht rein geschaut ^^ Vielen dank für die Antwort

Hallo @Jerry227,

klappt die Nutzung der beiden SIM Karten wie vorgesehen?

 

Liebe Grüße von einer neugierigen Mate 20 pro Nutzerin. :grin:

Benutzerebene 5

Erstmal tut es mir leid das ich erst jetzt schreibe. Also ich nutze jetzt 2 Karten von o2 (1 Vertrag 1 Prepaid) Beides funktioniert tadelos. Ich kann einstellen von wo der Datenverkehr her kommt wo die Anrufe raus gehen sollen und für was welche Sim zuständig sein soll. Für mich ist es also genau das was ich brauchte. Dazu kann ich noch den Privatspace nutzen um das Mate 10 Pro den Haupt space für meine Privaten sachen nutzen kann und im Privatespace rein für die Arbeit. Dazu hab ich noch eine Huawei Watch GT2 wodurch ich die Benachrichtigungen auch von meinem PrivatSpace (Prepaid) Karte bekomme ohne hin und her zu switchen und gegebenfalls direkt zurückrufen kann oder antworten kann. (was SMS Betrifft hab ich es nicht getestet da ich nur über Whatsapp Kommuniziere)

Cool @Jerry227, das klingt nach der für dich perfekten Lösung. :relaxed:

Bin ganz frisch dabei im Thema Dualsimnutzung, seit einiger Zeit liegt auch meine berufliche Karte mit in meinem Mate. Bin einfach zu tüdelig um immer zwei Handys griffbereit zu haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Finde mich gerade noch ein, ich möchte eine App installieren welche ausschließlich mit der Dienstkarte läuft, am Wochenende schau ich mir das mal an. Und wenn ich scheitere frage ich dich!

Wie gut Smart Watches mit Dualsim klarkommen habe ich mich noch nie gefragt, schick, dass es problemlos läuft. Mein Mann hat seit kurzem die Samsung Active 2, ich glaube ich frage ihn mal wie es bei seiner Watch ausschaut.

Apropos Hardware: Ich habe dich lange nicht in unserem Testbereich gelesen, wie wäre es nicht mehr zu saugen?

→ Teste den Roborock!

 

Deine Antwort