Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mac el capitan erkennt Hawaii e169G nicht mehr


  • Neuling
  • 3 Antworten
Mac el capitan erkennt Hawaii e169G nicht mehr


7 Antworten

Hallo @Gau ,

der E169G ist standardmäßig nicht zu 10.11 kompatibel.

Du kannst aber mal dieses neuere MobilePartner-Programm testen:

【Huawei Search】 - Huawei Support - Huawei Official Site 

Unten auf Downloads, die Datei nennt sich:

Stick Mobile Partner(for MAC10.11)

Viele Grüße,

Kurt

Erst mal Vielen Dank !

Gerät wird wieder erkannt, Verbindung bekomm ich trotzdem nicht zustande.

Entweder ist da an den Einstellungen noch was falsch, oder ich muss mich tatsächlich noch irgendwie registrieren.



Nachdem du die SIM-PIN eingegeben hast: Die Farbe der LED am Stick ändert sich von Grün auf Blau?

Unten links sehe ich neben der Antenne keinen Ausschlag und auch keinen Namen eines Anbieters.

Ist deine Karte noch aktiv bzw. ist die Karte richtig eingesetzt?

Wird der Stick tatsächlich von der Mobile Partner Software erkannt?

Benutzerebene 7
Probiere es mal mit ausgeschaltetem WLAN.

TBCMagic schrieb:

Nachdem du die SIM-PIN eingegeben hast: Die Farbe der LED am Stick ändert sich von Grün auf Blau?

Nein, blinkt weiter grün.

TBCMagic schrieb:

Unten links sehe ich neben der Antenne keinen Ausschlag und auch keinen Namen eines Anbieters.

Ist deine Karte noch aktiv bzw. ist die Karte richtig eingesetzt?

SIM falsch rum passt nicht, und laut Rechnung, ja.

TBCMagic schrieb:

Wird der Stick tatsächlich von der Mobile Partner Software erkannt?

Zumindest fragt Mobile Partner nach der PIN.

WLAN aus hat auch nicht geholfen.

Das der Stick nach der PIN Eingabe weiterhin Grün blinkt, könnte ein Hinweis dafür sein, dass sich die Karte nicht ins O2 Netz einbucht. Ich kenne mich mit der MAC Version der Mobile Partner Software nicht aus, aber kannst du einmal eine manuelle Netzsuche durchführen? Wird dir O2  und EPlus oder vielleicht nur EPlus angezeigt? In diesem Fall EPlus auswählen und Roaming aktivieren (solltest du in Grenznähe dich aufhalten, dann Vorsicht!) Ein Profil muss natürlich angelegt werden, wie du bestimmt aus der Vergangenheit weißt.

Deine Antwort