Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

KEIN SMS Empfang & Senden möglich mit neuem Huawei P Smart 2019

  • 19 January 2019
  • 9 Antworten
  • 3343 Aufrufe

Ich habe heute mein neues Huawei P Smart 2019 heute bekommen. Leider empfange ich keine SMS und das Senden ist auch nicht möglich . Neustart schon erfolgt.

9 Antworten

Hallo,

nutzt Du mehrere Simkarten (Multicards)? Was ist bei Nachrichtenzentrale für eine Nummer hinterlegt?

Gruß
Hallo,

Ich nutze nur eine simkarte.
Heute mittag sind SMS von gestern angekommen. Versendet wurde jedoch keine.
Anbei ein Screenshot der Einstellungen.

Hallo Elbi,

wenn der Punkt "Telefonnummer" eigentlich die SMSc, also die Zentrale darstellen soll, so müsste die Nummer in +491760000443 geändert werden.

Viele Grüße,
Kurt

Edit: Eine 0 hat gefehlt ^^
@o2_Kurt ich schenk dir noch eine Null bei der Nummer 😉
@o2_Kurt ich schenk dir noch eine Null bei der Nummer 😉
Vielen Dank 😘
Sonntags sind die immer recht knapp 😉
Hallo ,
die Nummer ist so eingestellt. Nur in der anzeige stellt sie sich mit "0" am anfang dar.
Komisch ist auch das ich schon SMS empfangen konnte.
Nur senden zeigt er mir Fehlercode 500 an.

Also das Problem ist noch nicht gelöst.

Gab es hierzu eine Lösung? Ich habe in etwa das gleiche Problem mit einem Samsung S9.

 

Gab es hierzu eine Lösung? Ich habe in etwa das gleiche Problem mit einem Samsung S9.

 

Hat das einen Grund ein Anliegen mehrfach im Forum zu Posten? Vor allem weil hier die letzte Aktivität vor 2 Jahren gewesen ist.

Der Grund ist selbstverständlich, dass ich gerne eine Lösung für das Problem hätte und wissen möchte, ob das Problem hier gelöst wurde, genau das habe ich ja gefragt. Man sollte ja davon ausgehen, dass es gelöst wurde, _gerade weil_ es so lange zurück liegt?!

Mehrfach gepostet habe ich nichts, lediglich mein Problem verlinkt. Ich dachte und denke das ist eher hilfreich. Da man o2 nicht einfach eine Mail schreiben kann (zumindest wird mir da bei mein o2 keine Adresse angezeigt) und chatten und anrufen nichts gebracht hat, muss ich halt in dieses Forum schreiben. Ich habe sicher anderes zu tun, als mich vorher noch stundenlang in die hiesigen Gepflogenheiten einzuarbeiten. Wenn man diesen Thread nicht mehr benutzen soll, warum ist er dann überhaupt offen?

Das tut nun aber auch alles gar nichts zut Sache für die Lösung des Problems ;).

 

Deine Antwort