Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Huawei Y530 - in SMSs werden keine Umlaute dargestellt


Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe ein Y530, leider werden in den gesendeten SMSs keine Umlaute Öö und Üü dargestellt. In allen anderen Anwendungen ist das kein Problem. ich habe auch schon mit dem Huaweisupport gesprochen und wir sind beide der Meinung, dass es nicht am Telefon liegen kann, denn ich hatte das gerät schon, als ich noch bei ePlus war. Kann es möglicherweise an der SMS-Konfiguration liegen? Kann ich diese irgendwo einsehen und nicht nur automatisch aufs Handy geschickt bekommen? der Supportmitarbeiter bei Huawei würde sich die Konfigdetails gerne ansehen, um so vielleicht eine Bug auszuschließen. Ich habe schon diverse Tastaturapps ausprobiert, deshalb bitte dazu keine Tipps :-)

Achso, Deutsch als Sprache ist natürlich auch in allen möglichen sichtbaren Einstellungen aktiviert. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße von

ulewi


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort