Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HUAWEI MediaPad T 3 10 LTE

  • 10 June 2018
  • 1 Antwort
  • 346 Aufrufe

Ich habe ein neues HUAWEI MediaPad T 3 10 LTE bei O2 per Ratenkauf erworben.

Seit einigen Tagen passierte Folgendes: Meine aus dem vorher benutzten Smartphone von SAMSUNG übernommenen Kontakte in der Telefonliste vervielfachten sich. Plötzlich war jeder Eintrag hunderte Male vorhanden. Mir wurden insgesamt mehr als 10 000 ⚠️ Einträge angezeigt. Dann verschwanden plötzlich ALLE Einträge. Wie ich feststellen konnte, sind meine insgesamt 240 Kontakte auf der SIM-Karte und in einer vcf-Datei im Tablet-Speicher vorhanden, lassen sich aber nicht importieren. Was anfangs ging, funktioniert jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche, die Kontakte zu importieren, bekomme ich die Anzeige "Das Format wird nicht unterstützt" auf den Bildschirm. Was tun? Seltsamerweise lassen sich auch keine neuen Kontakte von Hand anlegen.

icon

Lösung von Mister79 11 June 2018, 06:18

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da scheint mächtig was daneben gegangen zu sein.

Ähh, schon versucht die Kontakte in die Google Cloud zu schieben? Das sollte in der Regel möglich sein, wenn ich mich nicht irre, gibt es am PC die Möglichkeit auf der Google Seite eine CSV Datei zu importieren. Dann, sobald dein Konto im Tablet hinterlegt ist, sollten sich die Kontakte dort niederlegen.

Dann musst du unter Kontakte einfach noch sagen, welche Kontakte dort angezeigt werden sollen. Es macht natürlich keinen Sinn die SIM und Cloud Kontakte anzuzeigen, laut deiner Aussage sind beide identisch und somit wären die sonst doppelt ersichtlich. Daher würde ich die Kontakte einfach nur so setzen, dass die Cloud Kontakte angezeigt werden.

Gedanklich weiter gespielt könnte man dieses Konto auch mit einer Fritzbox verknüpfen und hätte stets auf allen Geräten (Festnetz, Smartphone und Tablet) die aktuellen Kontakte, egal mit welchem Gerät Kontakte geändert oder welche zugefügt werden.

Das nur mal so als Beispiel für einen Anwendungsfall.

@VoIP-Droide

Wärst du so lieb und würdest diesen Beitrag in den richtigen Bereich verschieben?

Deine Antwort