Gelöst

Huawei Mate20 Pro


Hallo, hatte das Huawei Mate20 Pro vorbestellt in der Zeit, in der man zusätzlich noch zusätzlich Amazon Echo Show dazu bekommt. Bisher wurde mein Handy noch nicht geliefert und das Amazon Echo Show kann man ja nur bis zu ner bestimmten Zeit anmelden damit man das noch dazu bekommt. Wie läuft das denn ab, wenn das Handy später als der Zeitpunkt ankommt bis wann man sich anmelden muss für das Amazon Echo Show? Verfällt das dann? Das wäre dann nämlich sehr ärgerlich. Hab das ja nicht umsonst so bestellt, dass ich das noch dazu bekomme.

Mit freundlichem Gruß
Mibella
icon

Lösung von marcel281293 28 Oktober 2018, 00:09

Hallo,

Ich hab's auch vorbestellt. Laut o2 Mitarbeiter in einem anderen Thread sollte es ab 2.11 geliefert werden. Ich hoffe das das auch passiert.
Der Aktionszeitraum ist bis 30.11 es wäre schon wirklich ärgerlich.

Gibts von o2 irgendwelche Infos ? Ist der 2.11 immer noch aktuell ?

Wäre schön wenn wir Neuigkeiten bekommen könnten :)

Danke
Marcel281293
Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo,

Ich hab's auch vorbestellt. Laut o2 Mitarbeiter in einem anderen Thread sollte es ab 2.11 geliefert werden. Ich hoffe das das auch passiert.
Der Aktionszeitraum ist bis 30.11 es wäre schon wirklich ärgerlich.

Gibts von o2 irgendwelche Infos ? Ist der 2.11 immer noch aktuell ?

Wäre schön wenn wir Neuigkeiten bekommen könnten :)

Danke
Marcel281293
Guten Morgen,
ich habe noch gar keine weitere Info, wann was geliefert werden könnte.
Cool wäre es ja, wenn jeder Kunde ein Informationsschreiben bekommen würde, wann er nun sein Smartphone bekommt.

MfG
Mibella
Benutzerebene 1
Also die Information wann denn nun das Smartphone wirklich kommt ist bestimmt für o2 schwierig weiter zu geben. Rein logistisch. Der Fehler liegt ja eher bei Huawei. Zu kurze Vorbesteller Zeit und zu wenig Geräte. Da ist es für o2 mit Sicherheit nicht einfach genaue Informationen zu bekommen wie es da weiter geht.

Was ich aber wirklich krass finde das o2 so tut als wäre das vollkommen normal dass man als Vorbesteller jetzt nun doch wesentlich länger auf das Gerät warten muss.

Ja es gibt den Bonus. Und ja wir haben dadurch Vorteile. Das war aber nicht der ausschließliche Grund dafür, das Gerät vorzubestellen. Ich habe das getan weil ich es unbedingt schnell haben wollte weil es ein fantastisches Smartphone ist. Ich habe mein voriges Handy schon verkauft gehabt.

Eine kleine Info vorab. Hey zusammen wir haben zu viele Vorbesteller und zu wenig Handys also bekommt ihr es wahrscheinlich nicht zum Release oder kurz danach. Wir haben ja die Mails bekommen um selbst die Lieferzeit zu checken.

Darauf will ich auch nicht unbedingt eingehen, weil mich in diesem Fall herzlich wenig interessiert wann das iPhone xs max wieder lieferbar ist.

Warum bekommen wir keine Informationen?
Wir haben euch vertraut und Zahlen euch über 1000 Euro für das Handy, was für manche in dieser Zeit auch wirklich noch viel Geld ist.

Ich hoffe das sich jetzt noch Mal jemand von o2 meldet in diesen Foren, der uns sagen kann wie der Stand ist.

Danke im vorraus!
Schönen Sonntag euch allen und einen guten Start in die neue Woche! 🙂
Na ja, dass man nie genau sagen kann wann man es bekommt ist ja nicht das schlimme, aber wenigstens Bescheid, dass es zu Engpässen gekommen ist und es nachgeliefert wird und das ist nicht vorgekommen, zumindest nicht bei mir und das ist traurig.

Einen schönen Sonntag wünsche ich auch
Benutzerebene 1
Ja genau ich will auch nicht wieder irgendein Datum worauf man sich dann freut und es dann nicht eingehalten werden kann.
Einfach nur das Gefühl, das o2 sich um einen kümmert.
Genau so sehe ich das auch
Benutzerebene 7
In der Rechnung muss halt zumindest stehen das man bis zum 25. Vorbestellt hat und ich denke das wird es auch.
Ich habe es 25. bestellt um noch den Bonus zu bekommen.
Ich habe immer noch den Status „Vorbestellung“. Langsam sollte sich mal was tun. Da ist man Vorbesteller und bekommt das Smartphone nicht rechtzeitig, weil zu wenig vorhanden sind. Nun gibt es nen neuen Termin und so wie es aussieht bin ich wieder nicht bei???? Was soll das?
Klar ist man ungeduldig, wenn man aber liest das bei anderen sich der Bestellstatus geändert hat und bei einem selbst nicht, ärgert man sich darüber.
Benutzerebene 7
Was für einen neuen Termin gibt es denn?
Auf der Homepage steht immer noch Lieferbar ab 2.11.
Und das die Dinger nicht Lieferbar sind liegt an Huawei.
Es ist ja nicht so das nur o2 nicht liefern kann überall gibt es Lieferprobleme.
klar steht da, dass es ab 02.11 lieferbar ist. Ich bin nur davon überzeugt, dass es wieder zu wenig davon gibt.
Klar ist auch, dass nicht nur o2 diese Lieferengpässe hat, aber andere schicken wenigstens Mails raus, dass was schief gelaufen ist und später gesendet wird.
ich habe keine Mail darüber erhalten und hätte ich mich nicht selbst drum gekümmert, würde ich immer noch unwissend sein.
Es geht nicht darum, dass es Engpässe gibt damit war zu rechnen, nur, dass Kunden einfach mal nicht informiert werden und sie selbst alles rausfinden müssen, ist schade.
Benutzerebene 7
Okay das o2 die Kunden nicht Informiert da gebe ich dir recht das ist nicht in Ordnung.
Jetzt warte einfach mal ab was morgen passiert. Ich möchte das Gerät auch lieber heute als morgen.
Wenn morgen nichts passiert dann kann man ja immer noch entscheiden ob man weiter wartet oder Stoniert.
Ich werde im anderen Thread jetzt nicht antworten nur hier. Doppelte Posts sind normal auch gar nicht erwünscht.
Sind doch Antworten auf zwei unterschiedliche Threads, von unterschiedlichen Kunden 😉 und glaubst du, sie lesen sich alles durch?🤔 Ich glaube kaum, sonst hätte sich doch schon jmd von o2 eingeklinkt.
Ja dieses Warten auf das Ungewisse ist doch das Schlimmste😅
Benutzerebene 7
Natürlich sind es 2 Verschiedene Threads von dir hier und der andere von einem anderen Kunden. Trotzdem muss reicht es wenn ich in einem auf deine Kommentare antworte.
Wenn du in deinem Thread schreibst und in einem Thread von einem anderen gilt das als doppelt Post und wird hier in der Community nicht gerne gesehen. Das hier kein Moderator antwortet kann mehrere Gründe haben und kann auch schon mal vor kommen.
Merkwürdige Sache hier🤔
Ok weiß ich Bescheid.
Natürlich reicht es, wenn du nur auf einen Thread antwortest😅
Benutzerebene 7
Hallo @Mibella,

aktuell kann ich keine genaue Angabe zum Liefertermin machen. Du kannst Dich bei Huawei bis zum 30.11.18 für die Aktion registrieren. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort