Frage

Huawei Mate 20 pro, verbunden mit wlan, aber kein Internet


Hallo,
Habe heute mein Huawei Mate 20 pro bekommen und wollte mich in mein WLAN anmelden. Nun ist es mit dem WLAN verbunden, zeigt aber an, dass kein Internet vorhanden ist. Dementsprechend läuft alles über mein Datenvolumen. Ich habe schon alles probiert, ausser das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Oder liegt es evtl an der Hardware oder Software vom Handy?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo SandraW09,

funktioniert es inzwischen? Bei uns sind keine Sperren eingetragen.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
Leider nein. Der Router ist ein Hitron cve 30360. Mag es vielleicht an dem Router liegen? Denn überall sonst, wo es WLAN gibt, funktioniert es auch.
Benutzerebene 7
Hallo SandraW09,

wenn es sonst überall funktioniert, dann liegt es definitiv weder am Smartphone noch am Vertrag.
Sind möglicherweise dort unbekannte (also neue) Geräte gesperrt? Da müßtest du mal in deinen Einstellungen zum Router nachsehen.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort