Gelöst

Honor 6 LTE mit O2?


Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich das LTE Netz von O2 mit dem Huawei Honor 6 nutzen kann?

Ich bin um Eure Hilfe dankbar!

icon

Lösung von o2_Antje 2 März 2015, 13:27

Hallo Fibs,

sieht gut aus.

Laut Datenblatt sollte das Gerät auch LTE können.

Gruß

Antje

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Fibs,

sieht gut aus.

Laut Datenblatt sollte das Gerät auch LTE können.

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Das Huawei Honor 6 gibt es in insgesamt drei Versionen:

H60-02 (Single-SIM ASIA): LTE 1800/2100/2500 (Bands 1/3/41)
H60-12 (Dual-SIM ASIA): LTE 1800/2100/2500 (Bands 1/3/41)
H60-04 (Single-SIM EURO): LTE 800/1800/2100/2600/TD2600 (Bands 1/3/7/20/30)

Wenn es die offiziell für Europa bestimmte Variante ist, dann kannst du o2 LTE uneingeschränkt nutzen.

Wenn du eine der beiden für Asien bestimmten Varianten hast, dann geht es leider nicht. Welche Version du hast sollte aber auf der Verpackung stehen.

Benutzerebene 7
Ist das nicht selbstverständlich?

Benutzerebene 5
Nö, in Asien verwendet man kein LTE Band 20 (800MHZ)... um genau zu sein, 800MHZ LTE gibt es nur in DE

Benutzerebene 7
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das hier jemand ein Asiatisches Honor oder ein tibetanisches iPhone oder ein Lumia aus Turkmenistan kauft??

Benutzerebene 5
Es gibt Händler, die solche Gerät importieren und es somit günstiger anbieten können.

Paradebeispiel das OPO... kann auch kein LTE Band 20

Benutzerebene 7
Das wäre der eine Grund.

Der andere Grund wäre das die Dual-SIM Varianten oft stark nachgefragt sind auch wenn sie dann einige LTE-Bänder nicht unterstützen.

Benutzerebene 7
Zum Beispiel das neue Lumia Mittelklassen Gerät 640XL kann LTE nur in der one Sim Version.

Die Dual Sim Version ist auf 3G beschränkt. Hier ist das Datenblatt von MS etwas ungenau aber wurde im Netz schon bestätigt.

Das nur mal als Beispiel und es sind beides EU Geräte.

Benutzerebene 7
Vom Lumia 640 und 640XL solls insgesamt jeweils vier Versionen geben. Dual-SIM LTE Versionen sind auch dabei, allerdings werden die wohl nicht offiziell nach Europa kommen. Allerdings kann dort die Dual-SIM LTE Version noch mehr LTE Bänder als die Single-SIM LTE Version.

Single-SIM LTE: LTE 800/900/1800/2100/2600 >> Microsoft Lumia 640 XL LTE - Full phone specifications
Dual-SIM LTE: LTE 700/800/850/900/1700/1800/1900/2100/2600/TD2300/TD2600 >> Microsoft Lumia 640 XL LTE Dual SIM - Full phone specifications

Benutzerebene 7
Ja aber nicht in Deutschland

Lumia 640 und Lumia 640 XL: Kein LTE Dual SIM für Deutschland - Dr. Windows

Hab mich da wohl etwas dumm ausgedrückt.

Benutzerebene 7
Es werden sich schon ein paar eBay-Händler finden welche dann den Import durchführen und die Geräte anbieten. 😉

Dual-SIM Geräte sind ja ausserordentlich beliebt, sogar wenn dann einige LTE Bänder fehlen. Aber wenn die Geräte sogar noch mehr LTE Bänder unterstützen, umso mehr. 😉

Deine Antwort