Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gerät gebranding


Guten Tag
Habe das Huawei p20 pro im Mai 2018 hier bei o2 gekauft.
Huawei teilte mir heute mit, dass das gerät gebrandet ist. Kann das sein?
Habe die C432 Version das heißt eigendlich dass kein branding existiert. Wie kann das sein kann mich bitte jemand aufklären?
icon

Lösung von Sächsin 16 October 2018, 09:29

Zur Antwort springen

2 Antworten

Soweit ich weiß, lässt o2 Geräte nicht mehr branden.
C432 ist die freie Europa-Version und somit ohne Betreiberbranding.

"Sog. “frei Geräte”, erkennbar z.B. an der CUST C432, bekommen die Updates direkt von Huawei ausgeliefert. Bei gebrandeten Geräten muss erst noch der Provider (Telekom, Vodafone, usw.) die Firmware freigeben. Deshalb werden gebrandete Huawei Geräte meist später und nicht so oft mit neuen Firmwares versorgt. o2 hat übrigens kein Branding, es kann allerdings vorkommen, wenn ihr eine o2 Karte nutzt, dass euch das Update entweder gar nicht, oder erst verspätet angezeigt wird."
https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/

Deine Antwort