Gelöst

Fingerabdrucktaste defekt


Hallo... Hat jemand das Problem das dir Homeaste also die Fingerabdrucktaste nicht mehr geht...?

Lgn
icon

Lösung von o2_Steffen 8 Januar 2019, 10:03

Hallo @Lilly5,

falls du eine Reparatur wünschst, kannst du die folgenden Schritte unter den Link befolgen. Dort findest du alle notwendigen Infos wie du bei einem Handydefekt vorgehen kannst.

LG Steffen

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Lilly5,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Wie darf ich dir genau weiterhelfen, handelt es sich hier um dein Huawei P20?

LG Steffen
Hallo Steffen... Danke für die schnelle Antwort..... Ja es handelt sich um das Huawei P20...lg
Benutzerebene 7
Hallo @Lilly5,

falls du eine Reparatur wünschst, kannst du die folgenden Schritte unter den Link befolgen. Dort findest du alle notwendigen Infos wie du bei einem Handydefekt vorgehen kannst.

LG Steffen
Ist die Reparatur kostenfrei?
Benutzerebene 7
Hallo @Lilly5,

es kommt ja immer ganz auf die Situation an wie du unter den Infos entnehmen kannst. Wenn das Gerät z. B. nicht mehr unter die Garantie fällt und eine Reperatur durchgeführt werden muss, würdest du vorher jedoch einen Kostenvoranschlag erhalten.

LG Steffen
Es ist aber noch in der Garantie... Hab es erst im April bekommen 2018...
Benutzerebene 7
Hallo @Lilly5,

dann ist ja alles Gut solange du dich noch innerhalb der Garantiezeit des Herstellers befindest.

LG Steffen
Ok und wo schick ich das ein? Zu o2 oder an huawei?
o2_Steffen schrieb:

Hallo @Lilly5,

falls du eine Reparatur wünschst, kannst du die folgenden Schritte unter den Link befolgen. Dort findest du alle notwendigen Infos wie du bei einem Handydefekt vorgehen kannst.

LG Steffen



Nutze den Link im zitierten Beitrag.
Hab das gerade versucht und es wird mir kostenpflichtig angezeigt.... Obwohl ich nur ein Problem mit der Hometaste habe und nicht mit dem Schaden am Gehäuse....

Was soll das... Es ist kein Problem was durch einen Sturz entstanden ist...
Kannst du mal einen Screenshot davon einstellen? Wird das neuerdings schon beim Antrag geprüft?
Ja wird es... Es gibt dort einen Punkt der ausgefüllt werden muss, wo steht ob schon ein Sturz Schaden, Wasserschaden oder sonstiges vorhanden ist...
Ist denn so ein Schaden vorhanden?

Das ist normal. Wenn so ein Schaden vorhanden ist, wird es meist nicht so einfach eine Garantie geben, weil man es immer auf den Schaden zurückführen wird. Ob das rechtlich so in Ordnung ist, will ich hier nicht beurteilen.
Ja ist es... Hat aber nichts mit der Taste vorn zu tun... Die funktionierte normal bis vor 2 Tagen... Über Nacht ging es nicht mehr obwohl es nur auf meinem Bett lag und nichts passiert ist... Es ist auch die Funktion um die Sperrung per Fingerabdruck einzustellen, verschwunden....
Dann könnte man da nein angeben und es o2 beurteilen lassen.

Sind äußere Schäden sichtbar?
Ja klar sind äußere Schäden sichtbar... Ist ja normal bei einem Sturz und bei einer glasabdeckung... Wie es das p20 hat...

Wenn ich aber nein drücke muss ich ja dann die Reparatur bezahlen... Wenn ich das ein schicke...
Es würde dann erst ein KVA kommen. Es wäre aber gelogen, da Schäden ja sichtbar sind.

Ich mache dir auch ob der äußeren Schäden kaum Hoffnung, dass dies im Rahmen der Garantie übernommen wird.
Ich will nicht die Schäden repariert haben sondern nur die Taste..
Ich weiß.

O2 wird den neuen Schaden vermutlich als Folgeschaden des Sturzes einstufen. Daher wird es schwer für dich zu beweisen, dass dies nicht so ist.
Super wieder mal ein Grund den Anbieter zu wechseln 👍
Kindisch, aber Deine Entscheidung. Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass es andere nicht anders machen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Ich habe nun auch nicht die Garantiebedingungen gelesen, gehe aber davon aus, dass es dort eine Regelung bezüglich Sturz und Folgeschäden gibt.

Bliebe dann die gesetzliche Gewährleistung. Im Rahmen dieser müsstest du nun beweisen, dass der Schaden von Anfang an da war.
Nicht kindisch.. Ich hab genau so viel Erfahrung und weiß das es Anbieter gibt die sich da nicht so affig haben...
Glaube ich dir nicht. Aber egal. Dann alles Gute.

Deine Antwort