Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Defektes Handy Huawei P20


Sehr geehrte Community,
ich habe die Tage nach Vertragsverlängerung mein "neues" Handy erhalten:
*der Versandkarton war NICHT beschädigt
*der Handykarton war NICHT beschädigt
*das Backcover sowie der Metallrahmen meines "neuen" P20 pro war gesprungen sowie verkratzt - in der Hotline sagte man mir ich solle das Gerät zurücksenden und man würde es retournieren - eben habe ich eine Email erhalten, dass die Beschädigung aug unsachgemäße Nutzung geschoeben wird, allerdings war das Handy offensichtlich keine Neuware - so etwas habe ich in all meinen Jahren als Handynutzer noch nicht erlebt...
Welche Empfehlungen haben Sie? MfG O.Vog.

5 Antworten

Hallo vog1981,

tut mir leid, wie das gelaufen ist.

In so einem Fall muss in der Regel eine Schadensanzeige beim Zusteller erfolgen. Wird eine normale Retoure veranlasst, erfolgt meistens eine Ablehnung. Laut Eintrag wird man dir das Handy wieder zurückschicken. Ich habe nun die Fachabteilung informiert, dass das Gerät bereits Beschädigungen aufwies. Von dort aus werden nun die weiteren Schritte veranlasst und man wird mit dir in Kontakt treten.

VG,
Dennis
Lieben Dank für deine Mühen und das schnelle feedback...
....uhhhhh
Also ich bin nun etwas verunsichert, da ich vor hatte meinen Vertrag zu verlängern und einen zweiten für ein Familienmitglied zu ordern und genau dieses Gerät zu bestellen.

Wie ist nun der Stand dieses doch sehr dubiosen Vorfalls??
merci & ciao
In der Tat dubios, kurios - zuweilen unwahrscheinlich - aber nundenn...einfach tatsächliche Faktenlage. Ich warte mal weitere Vorgänge ab - andernfalls geht es via eidesstattlicher Erklärung notfalls an meine Rechtschutz...aber wie gesagt: warten wir die weiteren Schritte seitens O2 ab....Ich bin ja nicht umsonst seit beinahe 20 Jahren Bestandskunde...
Hallo vog1981,

wie ich sehe, wurde eine erneute Rücknahme veranlasst. Konnte inzwischen also alles geklärt werden?

VG,
Dennis

Deine Antwort