Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das Honor 9 macht Spaß

  • 21 July 2017
  • 1 Antwort
  • 407 Aufrufe

https://

Mein erster Eindruck vom Honor 9



Nach dem Auspacken war da ein WOW. Ein sehr elegantes Handy, das sehr gut in der Hand liegt. Es wirkt sehr wertig. Die Inbetriebnahme ging gut von der Hand. Alles läuft flüssig. Apps öffnen sehr schnell, alles ohne Ruckeln. EMUI 5.1 ist sehr flexibel und intuitiv zu bedienen. Ich bin gespannt, welche Funktionen noch zu entdecken sind.



Meine Erfahrungen



Akkulaufzeit

Das zweite WOW verdient der Akku. nur 0,3 %/h im Standby hatte ich noch nie. Nachladen am Tag kann wohl in Zukunft entfallen.

Kamera

Die ersten Fotos, die ich geschossen habe, sind sehr scharf, die Farben klar und natürlich. Bei schlechtem Licht sind die Aufnahmen durchaus gut.

Displaygröße und Displayauflösung

Das Display ist toll. EMUI 5.1 macht das Erlebnis (fast) perfekt. Schade, dass man die Größe der Icons nicht verändern kann. Oder habe ich das nur noch nicht entdeckt. Was noch schön wäre, wenn man für Chrom-Lesezeichen, die man auf den Homescreen abgelegt hat, ein eigenes Icon erstellen könnte.

Prozessor

Alle getesteten Anwendungen starteten schnell liefen ohne Ruckeln.

Besonderheiten

Als besonders gelungen empfinde ich den Sound. Was da aus den mitgelieferten Hörern rauskommt ist der Hammer.

Allgemeine Eindrücke

Ein Putztuch sollte man immer in der Nähe haben. Die Rückseite aus Glas ist sicher sehr schön, für Fingerabdrücke allerdings sehr empfänglich.

Fazit

Gegenüber meinem bisherigen Handy (Ein Spitzen-Smartphone aus dem Jahre 2015) ist das ein Quantensprung. Auch wenn man den Preis berücksichtigt kann man nichts falsch machen. Wie heißt es oft bei ebay? "Gerne wieder"


1 Antwort

Hi @sweppfinder,

vielen Dank für deinen kurzen, aber schönen Testbericht.

Als Nutzer des https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/06/07/honor-8-pro-im-test-born-for-speedebenfalls natürlich unter EMUI 5.1, habe ich auch schon mehrfach nach einer Möglichkeit gesucht, die Icons zu verkleinern, diese scheint es aber nicht zu geben, zumindest nicht ohne einen extra Launcher zu installieren.

Ich habe mir daher die App "Huawei Themes Manager" geladen. Hier gibt es verschiedene Design- und Icon Packs, die vielleicht nicht kleiner sind, aber zumindest sehr viel minimalistischer erscheinen und, so zumindest mein Eindruck, angenehmer anzusehen sind.

Der Vorteil des Huawei Themes Manager ist, dass die App die heruntergeladenen Designs direkt in der vorinstallierten "Designs" App speichert, was einerseits einen einfachen Zugriff auf die einzelnen Designs erlaubt, es andererseits auch ermöglicht, die Themes Manager App an sich einfach wieder zu deinstallieren, ohne das direkt alles verloren geht.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei 😉

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort