Frage

Android 7 für Huawei P9 (o2 Gerät)


Benutzerebene 1
Wann gibt o2 (bei o2 gekauften Geräten) das Update für dass Huawei P9 auf Android 7 herraus oder frei?

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!


5 Antworten

Benutzerebene 2
Da das Huawei P9 ohne Provider Branding von O2 geliefert wird, wirst du das Update auf die 7.0 schon dementsprechend zeitnah bekommen, schau doch einfach mal in den Fachforen wie android-hilfe.de. Du solltest aber auch wissen das Huawei seine Updates in mehreren Schüben verteilt und das kann (muss aber nicht) bis zu 3 wochen dauern

Benutzerebene 1
hallo Smarti47,

vielen Dank für deine Infos! War bisher immer bei Windows Phone/Mobile, da war o2 bei der Updatevergabe für neue Firmware leider nicht immer vorne mit dabei 😉.

Viele Grüße

vinkem

Benutzerebene 2
Ja da gebe ich dir Recht. Bei dem P9 handelt es sich aber um ein "Freies" Gerät, daher bekommst du das Update nicht von o2 sondern von Huawei selbst, also heist es abwarten und auf das Update freuen  

Schaue einfach mal in der HiCare App auf deinem Handy, dort kannst Du das Update anstoßen.

Benutzerebene 1
hallo Smartie47 und merlin2100,

vielen dank für eure infos und tipps! aus privaten gründen komme ich erst jetzt zum antworten.

das update habe ich am 10.1 über die hicare app bekommen, läuft bisher alles bestens.

Deine Antwort