Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

4G


Hallo, seit kurzem zeigt mein Huawei p20 lite kein 4G mehr an, habe nur H+ da stehen, egal ob ich meinen Ort verlasse und wo anders bin. Ist da etwas kaputt? 

icon

Lösung von o2_Dennis 17 January 2020, 16:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallöchen @DF82 und willkommen in O₂  ihrer Community :slight_smile: , 

Es kann sein, das im Mobilfunknetz in deinem Postleitzahl Gebiet Reparatur oder auch Wartungsarbeiten durchgeführt werden, damit es reibungslos funktioniert. Wir können jederzeit mit Netzstörung das Mobilfunknetz von Telefonica checken. Netzstörung 

Magst du selbst einmal das Mobilfunknetz checken oder teilst du uns eine PLZ mit und wir checken es gemeinsam ? Melde dich doch einfach noch einmal wenn du möchtest.

Schöne Grüße, MariaMostrich

Hallo Maria, ich habe die netzstörung über die App gemeldet, jedoch ohne irgendwas positives. Es wäre alles OK. 

Ich habe nach wie vor nur H+ 😔

 

Gern kannst Du das checken, meine PLZ ist 09557.

Vlg

Hallo @DF82,

wenn ich mir die Postleitzahl anschaue, dann steht dort aktuell bislang das LTE-Netz nicht zur Verfügung. Die Ansicht dazu steht dir unter Netzabdeckung zur Verfügung. Nun schreibst du aber, dass es egal ist, wo du dich aufhältst. Wie sieht denn die Abdeckung an den anderen Orten aus? 

Konntest du sonst zum testen deine SIM-Karte schon mal in einem anderen Gerät ausprobieren, ob dort der Empfang gegeben ist?

VG
Dennis

Hallo Dennis. Danke Dir für die Info, mir könnte bisher keiner das sagen. Ich habe es jetzt in Chemnitz und mittweida, Frankenberg probiert und es geht Dir, bloß bei uns hier nicht in Flöha. Aber kann ich mich da noch wo hinwenden? LG 

Hi @DF82,

danke für die Rückmeldung.

Eine bestimmte Abteilung an die du dich wenden kannst, kann ich dir nicht nennen, da die Problematik mit dem weiterhin voranschreitenden Netzausbau behoben wird. Allerdings ist es für uns aktuell nicht ersichtlich, wann dieser in deiner Region abgeschlossen und dir das LTE-Netz zur Verfügung stehen wird.

VG
Dennis

Deine Antwort