Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie kann ich eine ESIM auf meine Samsung Galaxy watch 6 LTE installieren

  • March 25, 2024
  • 22 Antworten
  • 5994 Aufrufe

Hallo, liebe Community.

Mein Vertrag ist ein Mobile L Boost. Habe mir eine Samsung Galaxy watch 6 mit LTE Funktion gekauft.

Möchte mit der Uhr auch telefonieren. Wie kann ich eine ESIM bzw ein Esim Profil auf der Uhr installieren???🤔

Hoffe auf Hilfe!!

Danke

Lösung von FunThomas.de

Hi, 

kurze Frage, hast Du Watch schon?

In der App auf dem Smartphone findest Du den Punkt eSim, dann öffnet die Kamera des Smartphones damit Du den QR-Code der eSim "einlesen"/abfotografieren kannst.

Dann wird die ESim über die App in der Watch hinterlegt und das war es dann auch schon. 😀 Und auch wichtig, beim zurücksetzen der Uhr, fragt die Uhr dich ob die sSim auf der Uhr bleiben soll. Du musst also nicht beim Smartphone-Wechsel oder Reset der Uhr das g,anze neu machen (Just 4 Info).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Sonst melde Dich gern nochmal?

 

Beste Grüße Simon

Edit o2_Kathi 02.11.24 Vollzitat entfernt

22 Antworten

FunThomas.de
Legende
Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • March 25, 2024

Hi, 

kurze Frage, hast Du Watch schon?

In der App auf dem Smartphone findest Du den Punkt eSim, dann öffnet die Kamera des Smartphones damit Du den QR-Code der eSim "einlesen"/abfotografieren kannst.

Dann wird die ESim über die App in der Watch hinterlegt und das war es dann auch schon. 😀 Und auch wichtig, beim zurücksetzen der Uhr, fragt die Uhr dich ob die sSim auf der Uhr bleiben soll. Du musst also nicht beim Smartphone-Wechsel oder Reset der Uhr das g,anze neu machen (Just 4 Info).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Sonst melde Dich gern nochmal?

 

Beste Grüße Simon

Edit o2_Kathi 02.11.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2024

Hallo Simon,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe deine Anleitung umgesetzt- und es funktionierte. Ich kam mit der Anleitung in der “O2-App” nicht klar. Jetzt kann ich mit der Watch 6 in erstaunlich guter Qualität telefonieren, ohne das Handy ständig am Mann haben zu müssen.

Wünsche dir einen schönen Abend und sage nochmal ausdrücklich:

Danke!!!

Günter


FunThomas.de
Legende
Forum|alt.badge.img+13

Sehr gern Günter, dafür sind wir ja hier, um zu helfen. 🤗

Dir weiterhin viel Freude mit der SmartWatch. 

Simon

Edit o2_Kathi 02.11.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 26, 2024

Guten Morgen @hayabusa01, willkommen in unserer Community 💙

Sehr schön, dass dir die Hilfe von FunThomas.de weitergeholfen hat 👍

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr 🤗

Melde dich gern jederzeit hier wieder wenn du weitere Unterstützung benötigst 🤗

Viele Grüße

Kathi

 


  • Besucher:in
  • October 31, 2024

Hallo

Ich bekomme jetzt auch die Watch 7 LTE.

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich keinen 2 Vertrag brauche bzw Zusatzkosten beim ersten Vertrag durch die esim habe ?Habe auch den L Boost Vertrag von O2

Gruß 

Rainer 


Bumer
Legende
  • October 31, 2024

Hast du richtig verstanden.


  • Besucher:in
  • October 31, 2024

Das ging aber schnell ✌️Vielen Dank 

Ich kann also Handy wie bisher nutzen und auch die Uhr ohne Zusatzkosten. Das wäre natürlich perfekt. 

Werde das morgen gleich ausprobieren wenn das gute Stück da ist.

Gruß 

Rainer 


Bumer
Legende
  • October 31, 2024

Ich kann also Handy wie bisher nutzen und auch die Uhr ohne Zusatzkosten.

Ja kannst du.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 1, 2024

Hallo @Teddygoes,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Glückwunsch zur neuen Watch! Probiere es gerne aus und wenn du vor Schwierigkeiten stehst, melde dich gerne jederzeit wieder. 

Liebe Grüße, 

Lea


  • Besucher:in
  • November 2, 2024

So die Uhr ist da.Allerdings komm ich mit der Einrichtung nicht klar🤔

Man muss ja den QR Code einscannen oder den Code eingeben. Aber wo finde ich den ?

In Mein O2 finde ich ihn nicht Da steht nur was von neuer bzw zusätzlicher esim aber dann halt auch zusätzlicher Kosten...…

Bin etwas ratlos 🙄


Bumer
Legende
  • November 2, 2024

Du bestellst dir eine zusätzliche Multicard als eSIM auf der Startseite vom Kundenportal.

Du musst mit deiner Rufnummer angemeldet sein.


  • Besucher:in
  • November 2, 2024

Hab ich gemacht und auch die Bestätigung erhaltenen wenn  ich auf esim installieren gehe steht da das das aus technischen Gründen  derzeit nicht möglich ist .Man soll es später versuchen. Geht jetzt so seit 2 Stunden 


Bumer
Legende
  • November 2, 2024

Bist du mit der Rufnummer angemeldet auf welcher das Profil installiert werden soll?


  • Besucher:in
  • November 2, 2024

Ja.Da steht auch esim bereit zur Installation. Gehst du da drauf wird nochmal ein Code geschickt den du eingibst und dann steht da das das zur Zeit nicht möglich ist und man soll es später versuchen 


  • Besucher:in
  • November 2, 2024

Ich habe versucht die esim über den PC zu aktivieren 🫣.

Hab das jetzt über die App gemacht und alles funktioniert! Bin wohl nicht mehr ganz up to date 🙄

Vielen Dank nochmal für die Hilfe 

Gruß 

Rainer 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 2, 2024

Moin @Teddygoes,

super, dass es mithilfe von Bumer & unserer App bei dir mit der eSIM für deine Watch 7 LTE geklappt hat 🤗 Viel Spaß mit deiner neuen Uhr 😍

Wenn sich bei dir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut. Oder… wenn du Lust hast, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei. Du bist dort genau richtig, wenn du dich für Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets interessierst 💙

Schöne Grüße

Kathi


  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Also bei mir werden immer 4,99 € an monatlichen Zusatzkosten ausgewiesen. Hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

 

Ich habe den Vertrag L


Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Welchen Vertrag L? Wenn der keine Connect Option beinhaltet, ist das richtig.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Moin ​@Eldun,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊

Bumer hat dich schon informiert, wenn dein Tarif keine Connect Option beinhaltet, werden für jede Multicard monatlich 4,99€ berechnet. Nutzt du diese auch für eine Watch?

Lieben Gruß

Kathi


  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Hallo, ich habe auch eine Frage zur Galaxy Watch 6 Classic LTE. Mein Schwiegervater hat seinen Mobilfunkvertrag bei blau.de. Er hat jetzt eine Galaxy Watch 6 Classic LTE bekommen und ich möchte darauf eine esim aktivieren um die Uhr per LTE zu nutzen. Wie kann ich eine esim von blau.de erhalten? Ich habe gehört, dass blau.de sowas gar nicht anbietet, wisst ihr, ob das stimmt?

 

Daten: er hat einen prepaid-Vertrag Blau Surf M

Das Telefon ist ein Samsung A55 5G

 

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiter helfen könnt, blau gehört doch zur O2 Familie.


noreply
Legende
  • September 9, 2025

Am besten mal bei Blau nachfragen.

Fragst ja auch nicht bei VW nach wenn du was spezielles über Skoda wissen möchtest.

 

Wenn das aber wie bei o2 ablaufen sollte, braucht er eine zusätzliche Multikarte für die Uhr.

Die gibt es aber bei o2 nicht für Prepaid Verträge.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@cubester,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. noreply hat es ja schon angesprochen. In diesem Fall ist die Blau.de Kundenbetreuung der richtige Ansprechpartner für dich. Hast du dich mit dem Blau.de Team schon in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße Bianca