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Unterschied beider surface pro 9?


Hallo, sehe auf der Geräte Seite 2 surface pro 9 von Microsoft.

 

Beide Texte sind identisch. Angeblich mit sq3 aber Details Intel i5, beide 8gb RAM usw.

 

Warum kann o2 keine richtigen Angaben machen? Ist es Glücks Sache welches man bekommt und was macht der Preis Unterschied aus? 

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Lösung von o2_Micha 23 December 2022, 12:27

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18 Antworten

Keiner ne Idee? 

Ich würde gerne eins bestellen, wenn den Unterschied kennen würde. Kann ja nicht sein das bei beiden Preisen genau das gleich ist? 

Hallo, sehe auf der Geräte Seite 2 surface pro 9 von Microsoft.

 

Beide Texte sind identisch. Angeblich mit sq3 aber Details Intel i5, beide 8gb RAM usw.

 

Warum kann o2 keine richtigen Angaben machen? Ist es Glücks Sache welches man bekommt und was macht der Preis Unterschied aus? Bei beiden steht der gleiche Text und technische Dateien, aber unterschiedliche Preise? 

 

Edit: Anliegen doppelt gepostet. Post verschoben zu schon existierendem Thread. - o2_Marco 18.12.22 15:53

Die über 1800euro müßte doch eigentlich schon i7 sein. So wie die gehandelt werden? Der günstigere wahrscheinlich sq3? Also so laut Preise. I5 würde ich da keinen glauben, da 8gb i5 gibt es ja schon für unter 1400.

 

Edit: Anliegen doppelt gepostet. Post verschoben zu schon existierendem Thread. - o2_Marco 18.12.22 15:52

Also schaut aus, als ob o2 nicht weißt, was für tablatt sie wohl verkaufen. Nicht mal den Unterschiedlichen Preis können sie was zu schreiben? Was die Unterschiede sind?

Warum sq3 in der Beschreibung bei beiden steht, aber Details ein i5? 

Hallo @Bartlomiej,

 

danke, dass du dich erneut an unsere Community gewandt und hier dein Feedback gepostet hast. 🙂 Manchmal kann es ein paar Tage dauern bis wir Moderatoren zu einem Thread dazustoßen. Inzwischen scheint auch das Portal überarbeitet worden zu sein. Ich finde aktuell nur ein Surface Pro 9. Sollte das bei dir anders sein, dann würde ich mich freuen, wenn du zu beiden Angeboten die Links postest. Dann schauen wir uns das gerne an.

 

Gruß, Marco

 

Edit: Verlinkung hinzugefügt - o2_Marco 18:12.22 16:00

1.

https://www.o2online.de/e-shop/microsoft/microsoft-surface-pro-9-5g-platin-bk-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung

2.

https://www.o2online.de/e-shop/microsoft/microsoft-surface-pro-9-5g-platin-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung

 

Bei beiden gleicher Text im text procesor sq3 Dateils i5

Und Farbe laut Infos soll die gleiche sein. Allea gleich laut Text und Daten. 

Benutzerebene 7

Hi @Bartlomiej vielen Dank für deine Rückmeldungen. 😊

Wenn du das Gerät über den ersten Link orderst, erhältst du als Bestandskunde dieses Gerät mit einem Extra Rabatt, würdest aber auf die Teilnahme etwaiger Sonderaktionen verzichten. 
(Mir sind aktuell keine solcher Aktionen von Microsoft bekannt). 
Über den zweiten Link würdest du das Angebot annehmen, dass wir Neu- und Bestandskunden gleich wäre, also ohne Extra Rabatt aber mit der Möglichkeit der Teilnahme an einer Aktion.

Hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen. Melde dich sehr gerne, wenn noch eine Frage offengeblieben ist.

Wünsche dir eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit.
Michael

Ich glaube die Frage von Bartlomiej wurde nicht beantwortet.

Ich hatte das Surface Pro 9 heute auch bei euch bestellt und sofort wieder storniert als ich gesehen habe, dass im Artikeltext sowohl vom Intel Prozessor als auch vom SQ3 die Rede war. Das Gerät kann aber nur einen der beiden Prozessoren an Board haben.

 

Erst in der Bestellbestätigung fiel mir dann ein “5G” auf - was mit einem i5 nicht möglich wäre!

Im Datenblatt und im Artikeltext wird aber dennoch der Intel i5 und die tolle Konnektivität des SQ3 mit 5G ausgewiesen.

 

Beide Artikel sind auf jeden Fall an mehreren Stellen mit völlig falschen/widersprüchlichen Informationen versehen!

Es kann entweder nur der Snapdragon SQ3 sein wenn das Gerät 5G hat oder nur der Intel i5/i7 (der dann aber kein 5G haben kann).

Der Kundensupport hat meinen Artikel zwar sofort storniert - fing aber auch an mit mir zu diskutieren und verstand das Problem überhaupt nicht.

Wäre mal nett wenn man nach nun ZWEI Monaten endlich mal den richtigen Prozessor nennt.
Dann würden vielleicht auch ein paar Leute das gute Stück kaufen.

 

Performancetechnisch liegen Welten zwischen dem ARM und dem x86 Prozessor. Von der Softwarekompatibilität ganz abgesehen.

Ich würde gerne eins bestellen, wenn den Unterschied kennen würde. Kann ja nicht sein das bei beiden Preisen genau das gleich ist? 

Geht mir auch so. Würde die i5 Version sofort bestellen.

Ich glaube die Frage von Bartlomiej wurde nicht beantwortet.

Doch wurde sie.

Direkt am Anfang schreibt der Threadersteller:

 

Hallo, sehe auf der Geräte Seite 2 surface pro 9 von Microsoft.

 

Beide Texte sind identisch. Angeblich mit sq3 aber Details Intel i5, beide 8gb RAM usw.

 
Danach fragt er nochmal explizit nach:
 

Also schaut aus, als ob o2 nicht weißt, was für tablatt sie wohl verkaufen. Nicht mal den Unterschiedlichen Preis können sie was zu schreiben? Was die Unterschiede sind?

Warum sq3 in der Beschreibung bei beiden steht, aber Details ein i5? 

Also: nein wurde absolut nicht beantwortet.

Wir wissen immernoch nicht welcher Prozessor verbaut ist (i5 oder SQ3?) und der Artikel ist nach fast 3 Monaten immernoch mit den frappierenden/widersprüchlichen Fehlern online, auf die der Threadersteller auch seine Fragen nach dem Preisunterschied bezogen hat.

Hättest du den Thread vor deiner schnellen und (wirklich ohne dir zu nahe treten zu wollen) wenig konstruktiven Antwort “Doch wurde sie.” etwas gründlicher gelesen hättest du auch gesehen, dass der Threadersteller sich durchaus mehrmals fragt, welche Version er denn nun bekommt wenn er bestellt.

Also erneut: nein - leider nicht beantwortet

So kann eigentlich keiner den Artikel bestellen - es sei denn ihm ist völlig egal was er da kauft.
Ich würde den Artikel zum Beispiel sehr gerne bestellen - was mit dieser Artikelbeschreibung aber nicht möglich ist. (es ist dem Kunden-Support im Chat sogar völlig egal das man drauf hinweist).

Es wurde hier nun lediglich auf die beiden Artikelversionen hingewiesen, da eine mit Aktion für Bestandskunden ist und die andere nicht. Das als vollständige Antwort abzutun finde ich mutig.

Eine Angabe von einer Modellnummer seitens O2 würde unter Umständen auch schon helfen.

Halllo @PBello ,

schön, dass du dich in unserer Community meldest und danke für deinen Hinweis. 💐

Ich habe an die Kolleg:innen weiter geleitet, dass die Beschreibungen verbessert und angepasst werden. 

Schau dich einfach weiter hier bei uns um.🌸

 Vielleicht möchtest du Produkttester bei uns werden ? 

Dann bewirb dich doch einfach für eines unserer Testgeräte😉

Wie wäre es denn hiermit

Gruß, Solveig 

Hatte heute auch schon deswegen ein Gespräch mit O₂. Und weiß jetzt genau so viel wie ihr hier alle. Es ist einfach peinlich, dass es in 3 Monaten wohl nicht möglich ist, den richtigen Prozessor in die Artikelbeschreibungen zu packen.  Mittlerweile weiß man ja wenigstens schonmal, dass die 5G Version die einzige ist, die den schlechteren SQ 3-Prozessor hat.  

Bei dem hier Microsoft Surface Pro 9 mit Keyboard (Aktion) müssen wir dann wohl Raten ob der einen i5 drin hat oder nicht weil Text ist ja komplett identisch. Preislich würde der i5 dann aber auch wieder nicht passen. 

Hallo @Spywalker,

ich habe das Thema erneut einmal mitgenommen.
Danke auf jeden Fall für dein Feedback.
Ich bin da ganz bei dir. Man sollte nicht lang suchen müssen, sondern direkt die Informationen sehen, welche man benötigt.
Liebe Grüße
Jes  

 

Hallo @Spywalker,

habe bereits eine Rückmeldung erhalten und die Korrektur erfolgt bald im Online Portal 🙂.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo @Spywalker,

habe bereits eine Rückmeldung erhalten und die Korrektur erfolgt bald im Online Portal 🙂.
Liebe Grüße
Jes 

Danke das sich dem Problem mal jemand annimmt, dass nach der langen Zeit aber nach wie vor noch immer die falsche Artikelbeschreibung nicht abgeändert ist, spricht schon bände. Dahingehend muss wirklich am Service gearbeitet werden. Das Problem bestand ja schon Monate und war auch Monate davor bekannt, bevor ich es hier ja nochmal angesprochen habe. Durch diesen Umstand musste ich meine Bestellung retournieren, da ich der Artikelbeschreibung geglaubt habe.

 

Trotzdem danke ich ihnen das sie es jetzt wenigstens nochmal gemeldet haben. 

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