Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonieren mit der Galaxy Watch LTE

  • October 23, 2019
  • 14 Antworten
  • 1527 Aufrufe

  • Besucher:in
  • 3 Antworten

Hallo,

ich habe Probleme bei der Nutzung der Galaxy Watch 42 LTE im Standalone Modus. Obwohl das eSim Profil installiert ist und auch o2 als Netzbetreiber angezeigt wird, ist es mir im Standalone-Modus nicht möglich, ausgehende Anrufe zu tätigen. Die Uhr wählt zwar, aber man hört keinen Wählton. Dies passiert selbst bei gutem LTE Empfang. An was kann das liegen?

14 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
  • 1664 Antworten
  • October 24, 2019

Hallöchen @AMEIA ,

Hast du denn dein Smartphone ausgestellt oder eingestellt, wenn du mit der Smart Watch telefonieren möchtest ? 

Evtl hilft dir auch der Samsung Support weiter  Samsung Support

Grüße,

MariaMostrich


Sandroschubert
Legende
  • 50516 Antworten
  • October 24, 2019

  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 27, 2025

Kann ich eine zusätzliche SIM-Karte für meine Smartwatch mit derselben Telefonnummer wie mein Handy aktivieren, und fallen dafür zusätzliche Gebühren an?“
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26588 Antworten
  • August 27, 2025

Hallo ​@Ezel,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Magst du uns einmal schreiben welchen Tarif du aktuell nutzt? Dann können wir dir deine Frage beantworten.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 27, 2025

@o2_Bianca hallo 

Natürlich werde ich es dir sagen – ich nutze den Tarife „Unlimited On Demand 2024“.

 


Bumer
Legende
  • 31904 Antworten
  • August 27, 2025

Eine zusätzliche Multicard als eSIM ist möglich, die kostet dann 10 EUR zusätzlich im Monat.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 3743 Antworten
  • August 31, 2025

Hallo ​@Ezel,

danke für deine Rückmeldung. Wie ich sehe, war Bumer mit seiner Antwort schneller und hat dir hier bereits die richtige Antwort geschrieben. Danke dir🤗

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 31, 2025

@o2_Daniela 

Danke, aber ich denke, 10 Euro pro Monat sind übertrieben, da ich dieselbe Nummer nutze und keine andere.


Bumer
Legende
  • 31904 Antworten
  • September 2, 2025

Danke, aber ich denke, 10 Euro pro Monat sind übertrieben

In Volumentarifen kostet die Multicard 4,99 EUR. Vielleicht wäre ein TW eine Alternative für dich?


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • September 2, 2025

@Bumer Entschuldigen Sie, aber ich habe nicht verstanden, was Sie meinen. Können Sie mir erklären, was tw ist?


Bumer
Legende
  • 31904 Antworten
  • September 2, 2025

Tarifwechsel.


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • September 2, 2025

@Bumer Worauf sollte ich es beispielsweise ändern? Und wie hoch wird die monatliche Rate sein?


Bumer
Legende
  • 31904 Antworten
  • September 3, 2025

Auf einen anderen Unlimited Tarif ohne nachbuchen oder einen Volumentarif.

Schau doch mal was angeboten wird:

Tarifwechsel


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 3743 Antworten
  • September 4, 2025

Hallo ​@Ezel,

danke für deine Antwort. Wie Bumer schon richtig geschrieben hat variieren die Kosten je nach Tarif. Hast du dir die anderen Tarife schon anschauen können? Evtl. ist da ja einer
für dich dabei😊

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela