Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Smart Tracker funktioniert nicht mehr


Hallo,

ich verwende den Tracker seit mehr als einem Jahr ohne Probleme. Heute ist mir aufgefallen, dass der Tracker seit 4 Tagen im Schlaf-Modus mit Batterie 83% ist. Weder mit Bewegung noch mit dem Ladegerät kommt der Tracker aus dem Schlaf-Modus.

Ich habe einen USB-Meter verwendet, um den Strom zu messen, den der Tracker beim aufladen zieht. Beim starten zieht der Tracker ca. 100mA und nach ein paar Minuten geht der Stromverbrauch < 1mA. Das bedeutet, dass der Tracker voll-aufgeladen ist.

Ich habe den Tracker zurückgesetzt und mittels des QR-Codes neu hinzugefügt. Die Meldung “Verbindung wird hergestellt” bleibt dauerhaft.

Wenn sich jemand von o2 bei mir meldet, kann ich gerne die IMEI-Nummer mitteilen, um erstmal den Status des eSIM im System zu überprüfen.

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Andrea 13 September 2022, 14:02

Zur Antwort springen

44 Antworten

Danke für den Tip. Ich befürchte nur, dass das nicht funktioniert weil er hat offline zu sein scheint. Aber ich werde es nachher testen. Danke erstmal. 

@morgenmicha Und hast du ein kleines Update für uns? Konntest du das ganze testen? Ich hoffe auf positive Nachricht  😃

VG Matze  

Benutzerebene 4

Leider kam kein Link an bisher. Yepzon Support hatte auch erstmal nur den Tip aufzuladen. Was auch nichts brachte...

@morgenmicha Okay, das klingt in der Tat unbefriedigend 😩 

Wir versuchen hier intern auch noch jemanden zum Thema Tracker zu finden.

Ich denke es wäre aber sinnvoll, Yepson ebenso mit ins Boot zu holen und parallel um Support zu bitten,

daher solltest du die Kundenbetreuung dort auch noch mal anschreiben. 

VG Matze  

 

 

Hallo @morgenmicha , 

konntest du über yepzon schon etwas erreichen?

Ich hab noch das hier gefunden:

Quelle: https://www.o2online.de/service/o2-tracker/

Hast du diese Optionen bereits durchgespielt? Vielleicht hilft dir das ja. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 4

Heute hat es mit dem Reset Link erstmal funktioniert dass der Reset ausgeführt wurde. Habe den tracker jetzt neu in der App zugefügt. Nur dort tut sich nichts. Keine Verbindung, tracker Status wird als "schläft" angezeigt. 

VG

 

 

 

Hallo @morgenmicha , 

super, dass der Reset zumindest funktioniert hat.

Der Tracker geht nach circa 30 Minuten automatisch in den Schlafmodus, wenn der Tracker nicht bewegt wird. 

Ein kurzes bewegen des Trackers sollte hier eigentlich Abhilfe schaffen, aber ich denke mal, das hast du bereits probiert?

Der Tracker ist auch nicht zusätzlich mit einem anderen Gerät verbunden?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 4

Hallo @morgenmicha , 

super, dass der Reset zumindest funktioniert hat.

Der Tracker geht nach circa 30 Minuten automatisch in den Schlafmodus, wenn der Tracker nicht bewegt wird. 

Ein kurzes bewegen des Trackers sollte hier eigentlich Abhilfe schaffen, aber ich denke mal, das hast du bereits probiert?

Der Tracker ist auch nicht zusätzlich mit einem anderen Gerät verbunden?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela. Danke für die Hilfsversuche. Das mit dem Schlafmodus kann ich ausschließen, habe ja zwischendurch Kabel und Ladegerät gewechselt. 

Der tracker war komplett ersetzt, sprich in allen Apps auf meinen Handys und dem meiner Frau war er nach dem Reset verschwunden. Aktuell habe ich ihn auch nur auf einem Handy eingerichtet. Bzw es versucht. 

Hallo @morgenmicha , 

ärgerlich, wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?

Hattest du die App auch nochmal deinstalliert und neu installiert?

Vielleicht hilft das ja schon. Yepzon hatte sonst auch keine Vorschläge mehr, außer den Reset?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @morgenmicha ,

laut unseren Kolleg:innen von der Technik, sind die Problem vor einigen Tagen gelöst worden. 

Unter Yepzon Tracker wegen Neuinstalation der App nicht mehr zu verbinden | O₂ Community (o2online.de)

gibt es auch Rückmeldungen, dass es jetzt wieder funktionieren soll. 

Wie sieht es bei dir aus ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

Aktuell steht nicht der 31.10. In der App. Aber es kann sein dass der tracker inzwischen wieder leer ist. Ich werde ihn später noch einmal aufladen und es dann erneut testen. Danke erstmal dafür, dass ihr dran bleibt...

Hallo @morgenmicha ,

melde dich einfach und berichte. 🌸

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

Der heutige Test war leider negativ. Werde es aber später nochmal mit einem reset link versuchen, auf den ich noch warte... 

Benutzerebene 4

So viel Hoffnung habe ich langsam nicht mehr…

Antwort vom yepzon Support. 
 

 

Hallo @morgenmicha ,

das hört sich nicht schön an. 😐

Die reguläre Garantie beträgt 12 Monate. 

Oder hast du eine Verlängerung über Yepzon gemacht ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

Hallo Solveig. Ich habe den Dienst bist Oktober 2024 verlängert und bezahlt. Keine drei Wochen später trat dann das Problem auf. Rund drei Wochen nach Ende der 24 Monate Gewährleistung. Das ist einfach mehr als ärgerlich. Erst wird der Dienst bei o2 eingestellt und man hat den Aufwand bei einem anderen Anbieter zu buchen, und dann geht der tracker augenscheinlich kaputt. Ich bin sehr frustriert, vor allem wegen der gerade für rund 60 Euro gemachten Verlängerung des Abos.  

Hallo @morgenmicha ,

ich kann dich verstehen. Das würd emich auch ärgern. Zumal der Tracker zumindest bei uns auch nicht mehr lieferbar ist. 

Vielleicht kündigt Yepzon aus Kulanz den Dienst ? 

Ich frage aber parallel nochmal intern an, ob wir noch etwas tun können. 

Gruß, Solveig 

Hallo @morgenmicha ,

leider gibt es von unserer Seite aus keinen Möglichkeit für, den Defekt noch als Garantiefall einzureichen.

Hast du bei Yepzon etwas erreicht ?

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

So kurz vor Weihnachten nimmt die leider enttäuschende Erfahrung mit dem o2 Tracker (nur aus Hardwaresicht und natürlich der überraschenden Einstellung des Dienstes durch o2 allgemein) eine gute Wendung. Da weder o2 noch Yepzon das Gerät als solches tauschen können, hat Yepzon den verlängerten Vertrag jetzt rückabgewickelt. Bleibt halt nur die negative Erfahrung mit der Hardware als solchen, die jetzt teurer Elektromüll ist nach nur zwei Jahren und nicht mal einem Monat. Sei es drum. 
 

dennoch Danke für eure Bemühungen hier. An euch alle ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich halten zum Fest verschenkte Gadgets etwas länger durch 😜

Hallo @morgenmicha ,

ach, das hört sich doch super an, dass Yepzon da noch was machen konnte. 
Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir in diesem Fall nicht weiterhelfen konnten und auch, dass die Hardware 
schon nach knapp 2 Jahren defekt ist. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort