Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Home Box Satelite nach Reset


Hallo Zusammen.

Nach der erfolgreichen! ersten Installation habe ich der Box ein neues Passwort gegeben. Nun wollte ich etwas darin nachsehen, aber das Passwort funktionierte nicht. Oder auch vergessen.

Nach erfolgtem Reset geht das Passwort auf dem Satelliten (Etikett) aber auch nicht! Was tun?

Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe

Wofleso

 

Edit o2_Sven 23.03.2023/17:16: Thema aus dem Wohnzimmer zu Gadgets, Zubehör, Smartwatches & mehr → DSL, Kabel & Router


35 Antworten

Hallo @Wofleso,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich hier meldest. Magst du uns einmal etwas genauer erklären was für eine Box und was für einen Tarif du bei uns nutzt? 🤔

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca.

Mein Tarif ist o2 DSL Classic S mit ISDN Komfort. 

Die Box ist eine o2 Homebox Satellite.

Die Box ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Nur habe ich nach der Einrichtung der Box ein neues Passwort gegeben, was ich wohl nicht mehr richtig im Kopf habe.

Ich wollte etwas in der Box nachsehen und komme nun nicht mehr rein. Den Reset habe schon mehrmals durchgeführt. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht, weil das Werkspasswort will die Box auch nicht mehr. Jetzt bin ich ratlos. 🤔😵

Hoffentlich kannst Du mir helfen.

Liebe Grüße

Wofleso

Hallo @Wofleso ,

hattest du den Reset-Knopf jeweils nur gedrückt oder länger gehalten? Wenn du den Reset-Knopf jeweils nur betätigt hast und damit einen Neustart des Geräts ausgelöst hast, dann würde natürlich auch weiterhin das von dir vergebene Passwort gültig.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven.

Ich habe den Knopf länger gedrückt, min 15 Sek., Die LED waren alle aus. Dann blinkte die WLAN Led wieder usw. usw.

LG Wofleso

Benutzerebene 7

Hi @Wofleso vielen Dank für deine Rückmeldung.
Verstehe ich dich richtig, du hast die Box komplett zurück gesetzt und weder das von dir gesetzte Passwort, noch das auf der Rückseite vorgegebene funktionieren? 
Hast du auf die richtige Schreibweise geachtet? Inklusive Leerzeichen und Groß- und Kleinschreibung? 

LG
Michael

Hallo Michael.

Ja. Problem richtig erkannt.

Ich gehe mal davon aus, das ich mein vergebenes Passwort an die Box vergessen habe. Deswegen der Reset.

So oft wie schon das originale Passwort eingegeben habe, musste es auch richtig dabei gewesen sein. 😁😁  Und solang wie das WLAN Passwort ist ja nicht.


LG Wolfgang

Hallo @Wofleso ,

mit der  Bedienungsanleitung kommen wir hier anscheinend nicht weiter. 

Ich habe die Möglichkeit deine Anfrage an unsere Technik-Kollege:innen weiter zu leiten. 

Dann würden diese dich anrufen. 

Wann wärst du denn vor Ort, um mit den Technikern Einstellungen vornehmen zu können ?

Ich würde einen Rückruf für heute oder morgen auf deine Mobilfunknummer veranlassen ?  

Der Zeitrahmen wäre Mo - Fr von 10 - 17 Uhr.

Gruß, Solveig 

Hallo @Wofleso ,

ich hoffe, du konntest dein Anliegen klären ? 

Falls nicht, melde dich einfach erneut. 

Ich wünsche dir frohe Ostertage 🐣

Gruß, Solveig 

Melde mich dazu noch einmal. War im Krankenhaus.

LG. Wolfgang

Hallo @Wofleso ,

ich wünsche dir erstmal gute Besserung. 💐

Dann machen wir es so. 

Gruß, Solveig 

Hallo Solveig.

Bin wieder da. Stent bekommen.

Kannst den Rückruf einleiten. Bin meist Zuhause.

VG Wolfgang

Benutzerebene 7

Hi @Wofleso vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Ich habe für dich einen Rückruf der Kollegen der Technik angefordert. 
Halte uns hier sehr gerne auf dem Laufenden. 🤗

LG
Michael 

Hallo Michael.

Mit welcher Rufnummer bzw. Vorwahl werden sich Kollegen der Technik melden? Auf meine Festnetznummer?

Wolfgang

Benutzerebene 7

@Wofleso wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du dich im Router nicht mehr anmelden, daher habe ich deine Mobilfunknummer angegeben. Welche Kennung die Fachabteilung nutzt, kann ich dir nicht sagen, sorry. 
Ist das ok für dich? 

LG
Michael

Ich habe eine Frage.

Geht es um dieses Gerät oder um ein anderes?

 

 

Ja. Um solch ein Gerät handelt es sich.

Verstehe nicht, wieso man dich unbedingt auf Mobilfunk anrufen will.

Wenn sich das Gerät noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist befindet, dann solltest du es einfach zur Reparatur einschicken.

Mehr als einen Hardwarereset kann man auch nicht machen.

 

Nimmt der Repeater das Passwort gar nicht an (nach der Eingabe keine Reaktion) oder bekommst du die Meldung, dass das Passwort ungültig sei?

 

Und noch einmal wegen Groß-/Kleinschreibung und Sonderzeichen: Kein Zeichen, welches man mit einer 0 (Ziffer) und einem O (Buschstaben) verwechseln könnte?

 

 

Gerade nochmals mit dem aufgeklebten Passwort versucht: Anmeldung fehlgeschlagen

 

Ich bin über die Handy Rufnummer meiner Frau angerufen worden.

Meine Frau wusste mit der Nummer nichts anzufangen und ist daher nicht dran gegangen. Habe aber dann zurück gerufen.

Nach einem 27 minütigem Telefonat mit dem Techniker und 2 maligem Reset der O2 Home Box Satelite sind wir genau so schlau wie vorher: ich komme mit dem aufgedruckten Passwort nicht in die Box.

Dann gab es einen Verbindungsabbruch der Handyverbindung.

Seit dem ist alles beim Alten. Meinen Drucker musste ich wieder einrichten. Aber sonst ist es gut.

Benutzerebene 7

@Wofleso Sorry für die Verwirrung. 
Hatte das Gerät falsch zugeordnet. 🙄
Verstehe ich deinen letzten Satz so, dass du dich wieder anmelden kannst? 
Würde mich sehr freuen, wenn es jetzt wirklich wieder klappt. 

LG
Michael

Hi Michael.

Die Box funktioniert. Aber, Zitat: ich komme mit dem aufgedruckten Passwort nicht in die Box.

Wäre es nicht einfacher mir eine neue Box im Austausch zu senden? Die “Alte” sende ich gern zurück. Dann können die Techniker mit Ruhe nachsehen.

VG. Wofleso

Benutzerebene 7

@Wofleso ,
mmmh, das ist natürlich nicht so schön. 
Ich habe noch einmal die Kollegen der Fachabteilung angeschrieben. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich hier melden. 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Wofleso sorry für die Nachfrage. 
Ich habe gerade eine Nachricht der Fachabteilung bekommen. 
Kannst du bitte beschreiben, bei welcher Hardware genau du dich nicht mit dem PIN anmelden kannst. 
Beim Homebox Satellite Repeater selbst, sollte kein Pin benötigt werden. 

LG
Michael

Hallo Michael.

Es handelt sich immer noch um eine O2 Home Box Satelite. 

Auf der Unterseite ist ein Aufkleber: Zugriff auf die Bedienoberfläche. Adresse http://192.168.1.92.

Dazu steht noch ein Passwort, das ich aber hier nicht kundtun werde.

Wenn ich mich unter der der 192.xxxusw. anwähle, will die Box ein Passwort. Das aufgedruckte geht nicht und das von mir bei der ersten Inbetriebnahme vergebene Passwort habe ich wohl vergessen.

Deswegen der Reset und das ganze Theater.

LG Wofleso

Benutzerebene 7

@Wofleso Danke für die schnelle Antwort. 
Ich melde mich, sobald ich etwas neues habe. 

LG
Michael

Deine Antwort