Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme bei TV-Bestellung - Gerät kommt nicht an


Hallo, ich habe vor einer Woche einen Fernseher bestellt, aber keine Bestätigung erhalten. Ist das normal? Ich frage weil es sofort lieferbar ist. Danke.

 

Edit by o2_Andrea: Titel aussagekräftig angepasst

icon

Lösung von o2_Andrea 3 November 2021, 12:43

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

O2 verkauft Fernseher?

Das ist mir neu.... hast du mal nen Link, wo du den bestellt hast?

https://www.o2online.de/e-shop/laptops-monitore?zielgruppe=privatkunden

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wieder was gelernt, danke.

Aber das keine Bestätigung kommt ist nicht normal.

Auch nicht im Spam? Oder im Kundenkonto?

Ich habe die Bestätigung vor 30 Minuten erhalten. Nach 2 Wochen. Als ich den Fernseher vor 2 Wochen bestellt habe, waren es 630 Euro. Jetzt sind es 600 Euro. Soll ich stornieren und erneut bestellen? ich weiß es nicht wirklich

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Und wieder 2 Wochen warten?

Kann man machen.... muss man aber nicht.

Welcher von den Fernsehern ist es denn?

genau meine Gedanken. Ich werde mich entscheiden, bevor es versendet wird
LG 55NANO876NA

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Du meinst eher den 867.…

Guter Preis, selbst 630,- ist noch unschlagbar günstig.…

Vergiss nicht o2 TV dazu zu bestellen 😁 kann man immer gut brauchen (und find ich besser als.mein HD+

 

Benutzerebene 7

Hallo @mayor50,

ein schickes Gerät, was du dir da ausgesucht hast :-)

Tut mir leid, dass es anscheinend beim Versand der Bestätigung zu Verzögerungen gekommen ist. Hat denn mittlerweile alles soweit geklappt un nutzt du den Fernseher schon fleißig? Und hast vielleicht auch o2 TV dazu gebucht, wie von @EikeS. empfohlen? :-)

Gruß,

Lars

Hallo o2_Lars

Leider habe ich weder den Fernseher noch irgendwelche Informationen erhalten. Ich weiß nicht, wo es ist. Mir wurde gesagt, dass der Fernseher am 17. September an DHL übergeben wurde. Ich habe nichts von ihnen gehört. Ich habe keine Trackingnummer erhalten. Donnerstag macht es einen Monat, den ich bestellt habe.

Benutzerebene 5

@mayor50 

versteife Dich nicht zu sehr darauf, daß die Lieferung durch DHL passiert.

Ich hatte auch die Mitteilung von o2, daß mein TV per “DHL-2-Mann-Zustellung” geliefert wird und sich DHL bei mir meldet. Tatsächlich kam aber eine Möbelspedition aus meiner Umgebung. Laut einigen Beiträgen im Forum scheint das häufiger so gehändelt zu werden. Daher ist es dann auch schwierig mit einer Trackingnummer.

Bei mir hat es allerdings hervorragend funktioniert. Am 17.09. hatte ich bestellt, gestern am 27.09. meldete sich die Spedition zwecks Terminvereinbarung, heute am 28.09. wurde pünktlich geliefert.

Vielleicht sollte o2 die Mitteilungen mal anpassen, damit die Kunden nicht auf DHL warten und dann haben die gar keinen Auftrag für den Transport.

Robo-Lincoln
Danke für den Tipp. überrascht zu hören, dass Sie Ihre in nur 10 Tagen erhalten haben. Ehrlich gesagt habe ich schon aufgegeben. Müde vom Telefonieren und Schreiben. Als ich letzte Woche am Freitag anrief, wurde mir gesagt, dass es am Montag geliefert wird. Als ich am Montag anrief, wurde mir gesagt, dass es nächste Woche geliefert wird. Ich kann das nicht weiter machen. Ich arbeite bereits an einer Alternative.

Update @o2_Lars 
ch habe den Fernseher immer noch nicht erhalten. Gestern rief ich den Kundenservice an, um zu stornieren und um eine Rückerstattung zu bitten. Die befragte Person versuchte, das Logistikteam zu erreichen und sagte, sie würden mich heute anrufen.

Als ich nichts vom Logistikteam hörte, rief ich gegen 17:00 noch einmal an. erneut um eine Rückerstattung zu bitten. Ich wurde zweimal in die Warteschleife gelegt, bevor ich die Verbindung verlor. ich habe nochmal angerufen. Dieses Mal konnte ich keine Verbindung zu einem Agenten herstellen. Ich gab auf, nachdem ich 40 Minuten telefoniert hatte. das ist wirklich ärgerlich. jetzt will ich nur eine rückerstattung und selbst das ist zu schwer für O2? Ich möchte nur die Bestellung stornieren. bitte!

Benutzerebene 7

Hallo @mayor50 ,

bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir antworten. :confused:

Konntest du in den letzten Tagen bereits Neuigkeiten erhalten? Ist das Gerät inzwischen geliefert worden oder hast du bereits widerrufen können?

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 
Ich habe es nicht erhalten. Ich habe es auch nicht stornieren können. Mir wurde gesagt, dass ich den Artikel zuerst erhalten muss, bevor ich stornieren kann. 

Benutzerebene 7

Hallo @mayor50 ,

ich habe einmal für dich nachgesehen. Es ist so, dass wegen der fehlenden Lieferung bereits ein Ticket von einem Kollegen erstellt wurde. Dort heißt es, dass es wohl technische Probleme gibt, an denen man arbeitet und dich dann per mail informiert.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Ich habe die E-Mail erhalten. Seit 50 Tagen gibt es ein technisches Problem. Das ist ok. Ich will den Fernseher nicht mehr. Ich möchte, dass der Vertrag gekündigt wird. Ist das zuviel verlangt? So steht es im Vertrag

„Über die Lieferfristen wird der Kunde vor Abgabe seiner Bestellung informiert. Von Telefónica Germany nicht zu vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb von Telefónica Germany oder ihren Vorlieferanten, sterben auf Einem unvorhersehbaren und von Telefónica Germany or Einem Vorlieferanten unverschuldeten Ereignis abhängig, insbesondere aufgrund von Streiks, Aussperrungen sowie gefallener Lieferfristen um die Dauer der Störungen. Der Kunde kann sich vom Vertrag lösen, wenn ihm wegen der Verlängerung der Lieferfrist ein Festhalten am Vertrag nicht zumuten ist.“

Warum verstößt o2 eindeutig gegen diesen Vertrag?
Ich war geduldig. Jetzt informiere ich Sie, dass ich nicht länger warten kann. Das Produkt interessiert mich nicht mehr. Sie berechnen mir den Artikel trotzdem jeden Monat.

Benutzerebene 7

Hallo @mayor50 ,

ich kann nachvollziehen, dass die Bestellung des TV Gerätes nicht erfreulich für dich war/ist.

Dein Schreiben mit dem Rücktritt vom Kauf ist bei uns angekommen, die Kollegen sind noch bei der Bearbeitung. Wir hier können dies nicht bearbeiten, daher habe bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @mayor50 ,

irgendwie scheint sich da aber immer noch nichts zu tun. Ich habe daher einmal dir Kollegen wegen der offnen Rechnung angeschrieben.

Das Gerät ist immer noch nicht angekommen, oder?

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea Das Gerät ist nicht angekommen.

Benutzerebene 7

Hallo @mayor50 ,

das Gerät ist auch immer noch nicht wieder zurück bei uns, weshalb die Kollegen es aktuell nicht stornieren können. :confused:  Man ist aber dran. Sobald der Fernseher bei uns zurück ist, wird der Auftrag storniert. Ich habe die Kollegen wegen der Zahlungen angeschrieben und es wurde ein Mahnstopp durchgeführt, das bedeutet, es werden nun keine Mahnungen deshalb an dich versandt, bezahlen musst du das Gerät natürlich auch nicht, du hast es ja nicht bekommen. Das Lastschriftmandat wurde entfernt, so dass keine Abbuchungen mehr für den Fernseher stattfinden. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @mayor50 ,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Es sieht so aus, als wäre die Rückabwicklung für das Gerät nun im Gange. Die Kollegen sollten dich dann auch dazu weiter informieren.

Viele  Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @mayor50 ,

ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Guthabenbuchung ist nun auch erfolgt. Es sollte nun alles passen, ansonsten melde dich gern noch mal hier bei uns.

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizusehen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.

Viele Grüße,

Andrea

 

Deine Antwort