Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tracker Kopplung fehlgeschlagen


Ich habe  mein Handy verloren und möchte nun den Tracker wieder neue koppeln. 

Es kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Foto)

Wie kann ich den Tracker nun neu koppeln?

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @jan_muc und willkommen in der Community 

Um welchen tracker handelt es sich denn?

Grüße

 

Um den O² Tracker von Yepzon

 

https://www.o2online.de/service/o2-tracker/

 

Kann jeder meinen O2 Smart Tracker verfolgen?

Nein. Die Person, die als erste einen neuen O2 Smart Tracker auf ihr Smartphone lädt, wird zum Erstnutzer dieses O2 Smart Trackers.
Versucht eine fremde Person den O2 Smart Tracker mit einem anderen Smartphone zu verbinden, erscheint die Mitteilung, dass eine Verbindung nicht möglich ist, da der O2 Smart Tracker bereits einen Nutzer hat. 

Eine Benutzung des O2 Smart Trackers durch andere Personen ist nur möglich, wenn der Erstnutzer seine Nutzerrechte über die App teilt. Es können also nur die Personen das Gerät verfolgen, die bereits die Nutzerrechte erhalten haben.

Haben mehrere Personen Nutzerrechte, können alle Nutzer:

  • Nutzerrechte teilen,
  • sehen, wer oder welche Geräte die Nutzerrechte haben,
  • die Nutzerrechte anderer entfernen.

 

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Telefon verliere?

Aus Sicherheitsgründen solltest du die Nutzung von O2 Smart Tracker mit mindestens einem weiteren Nutzer teilen. Verlierst du z. B. dein Handy oder hast du die App entfernt, kann der zweite Nutzer dir das Nutzungsrecht für den O2 Smart Tracker wieder abgeben.

Wir empfehlen außerdem, bei der Inbetriebnahme des Gerätes in der App unter „Einstellungen“ einen Reset-Link an deine E-Mail festzulegen. Der Reset-Link ist eine E-Mail-Nachricht, in der sich ein Link befindet, mit dem du den O2 Smart Tracker in den Werkszustand zurücksetzen und damit wieder mit einem neuen Telefon verbinden kannst.

Der Link funktioniert so lange, wie der Nutzer, der den Link bestellt hat, die Nutzerrechte für den entsprechenden O2 Smart Tracker besitzt. Wenn aber seine Nutzerrechte entfernt werden, funktioniert auch sein Zurücksetzungslink nicht mehr.

@jan_muc : Eventuell kannst du das Teil über den Hersteller resetten. Schau auch einmal hier: 

 

Du solltest aber dann auch die Möglichkeit haben, den Tracker bei dir wieder einrichten zu können.

Benutzerebene 7

Hallo @jan_muc vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Mit @TMoney und @tearsbeforecrying hast du bereits zwei Helfer an deiner Seite.
Konntest du mit der bereits gestellten Hilfe dein Anliegen klären? Magst du uns berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist? 

Vielen Dank an @TMoney und @tearsbeforecrying  für euren Support hier im Thread.

LG
Michael

Deine Antwort