Gelöst

Tickwatch


Hallo, kann ich das esim Profil von o2 mit meiner Ticwatch Pro 4G nutzen? 

 

icon

Lösung von Denner 4 Januar 2020, 14:27

Zur Antwort springen

12 Antworten

Tja, theoretisch wohl ja, bei mir hat das leider nicht funktioniert.

Benutzerebene 7

Hallo @andiburscheid und ein frohes neues Jahr!

 

eSIMs sind auf Geräten anwendbar, die auch eine eSIM unterstützen. :) Hast du es schon ausprobieren können?
 

Für dich natürlich auch ein frohes neues Jahr, @berndmiesi! Was genau ist denn schief gegangen?

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Geht wohl nur mit vodafone

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Wearables-Tic-Watch-Pro-LTE-Test-24505439.html

Benutzerebene 7

Danke dir für den Hinweis, @Denner !

Bin gespannt, wann die Nutzbarkeit der Uhr auch auf andere Provider ausgedehnt wird, wenn überhaupt.


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Klar, sowas prüft man vor dem Kauf. Andererseits wird das überbewertet, den die 2% wo eine LTE Funktion benötigt wird wird überbewertet.  
 

Eine Watch funktioniert prima ohne LTE. 

@Denner Genau, die Ticwatch funktioniert  wirklich gut auch ohne LTE, aber wenn man eine eSIM verbaut, sollte sie für alle Netze/Provider nutzbar sein, dass ist ein Rückschritt.Aktuell funktioniert die eSIM nur mit Vodafone, nach Rücksprache mit Mobvoi, dem Hersteller, die arbeiten daran, haben aber aktuell nur einen Vertrag mit Vodafone.

Ich hatte vorher eine Galaxy Watch mit LTE und fand es schon entspannt ohne Smartphone unterwegs zu sein und auf dem laufenden zu sein.

Leider wird die eSIM aus bekannten Gründen weiter stiefmütterlich behandelt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hat immer was mit Geld zu tun. Die Mobi Leute werden wohl kein Geld in die Hand nehmen um es o2 fähig zu machen.

 

Hat etwas mit providereinstellungen zu tun. sprich, das Handy muss in der Lage sein, das Netz in seinen internen Einstellungen als “zulässig” erkennen zu können. 

 

Wenn also dieser Hersteller o2 eSim nicht einpflegt, hast du schlechte Karten.

Benutzerebene 7

Ist auf jeden Fall interessant! Danke nochmal Denner für deinen Hinweis! Ich bin gespannt, wann die Software der Uhr dementsprechend angepasst wird!

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für euch tun, @andiburscheid und @berndmiesi ? :)

Viele Grüße
Juliane

 

 

Benutzerebene 7

Hallo nochmal @berndmiesi und @andiburscheid!

 

Wenn ihr nochmal eine Frage oder ein Anliegen habt, meldet euch gerne wieder in der Community! :)

Kennt ihr eigentlich schon unsere aktuellen Testgeräte? Schaut gerne mal vorbei, wir sind immer auf der Suche nach neuen Testern.

 

Viele Grüße
Juliane

@o2_Juliane Hallo schau mal hier , vielleicht kann man die die Beiträge verknüpfen https://hilfe.o2online.de/connect-funktion-wearables-und-gadgets-verbinden-16/esim-ticwatch-518585

Leider funktioniert das mobile Internet auf der Uhr nicht.

 

Benutzerebene 7

Hi @Jojo16363781 ,

 

ich habe dir hier geantwortet:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort