Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy Watch empfängt keine SMS

  • 15 September 2020
  • 5 Antworten
  • 351 Aufrufe

Ich habe gestern eine e-sim auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren; allerdings werden mir keine SMS zugestellt und meine eigenen SMS werden nicht versendet. 

Weiß jemand, woran das liegen kann?

icon

Lösung von o2_Flo 19 September 2022, 10:06

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Capote und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hast Du die eSIM denn als Multicard aktiviert? Kommen die SMS eventuell auf dem Smartphone an? Schaue dazu gerne einmal in der Mein o2 App, wie die Einstellungen für den Erhalt der SMS sind, diese kannst Du dort nach Belieben anpassen :-)

Wenn der Versand der SMS über die Uhr nicht funktioniert, funktioniert er denn zeitgleich über ein Smartphone? Gibt es irgend eine Fehlermeldung oder sonstige Meldung, womit man das ganze vielleicht etwas einschränken könnte? Oder läuft inzwischen vielleicht schon alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo ich habe das selbe problem . Ich habe in der app die Multicard einstellung Vorgenommen .

E sim SMS ein geschaltet auf dem Handy Telefonieren und auf e sim telefonieren .

Dennoch empfange ich auf der Uhr keine SMS es gehen auch keine Raus . Stelle ich SMS empfang auf sim fürs Handy ein bekomme ich Nachrichten auf dem Handy . Aber stelle ich Esim SMS empfang ein bekomme ich keine Nachrichten und kann auch keine Senden . ich habe mehrmals handy und uhr neu gestartet und auch neu einwählen lassen  dennoch ein erfolg auch nach 24 std ohne anzufassen  kommt nix an . 

 

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer Helfen könnte .

 

PS: auch das resetten der Uhr hat nix gebracht .

Benutzerebene 7

Hey @Ickbins,

hast du die entsprechenden Einstellungen in der Mein o2 App vorgenommen? Die eSIM ist auf der Uhr aktiviert?

Viele Grüße,

Flo

Ja in der App hatte ich esim als SMS aktiviert die e sim auf der Uhr ist aktiviert weil telefonieren klappt ja im Stand alone nur sms halt nicht 

Benutzerebene 7

Hey @Ickbins,

wir haben hier ein Tutorial zur eSIM Aktivierung. Schau doch da bitte einmal rein: eSIM: Bestellung & Aktivierung

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort