Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

rückgabe und widerruf weil mangelhaft und beschädigt

  • 27 September 2020
  • 1 Antwort
  • 165 Aufrufe

hallo 👋 ich habe einen trittbrett kalle escooter bestellt. ab lieferung war die bremse mangelhaft, sie lies sich nicht richtig befestigen und ist locker. dann, nach ein paar tagen fahren, wurde das lenkerrohr locker, das hinterrad macht schleifende geräusche und irgendein teil quietscht. außerdem scheint die akkuanzeige nicht richtig zu funktionieren. wenn ich ~2 km fahre, zeigt sie nur noch 25-50%, also 2 von 4 punkten an. 

 

ich frage mich ob ich ihn noch zurückgeben und den vertrag widerrufen kann. ich bin mir dessen unsicher, weil auf der o2 hilfe seite widersprechende dinge stehen. einmal steht dort "Das Gerät muss vollständig (inkl. Zubehör), originalverpackt, in einem ungebrauchten und unbeschädigten Zustand zurückgesandt werden.” und ein anderes mal steht dort 

"Nach Eingang der Retoure wird die Ware geprüft. Folgende Gründe führen zu einer Ablehnung des Widerrufs:

  • Das Gerät weist starke Gebrauchsspuren auf."

auf diesen artikel beziehe ich mich: https://www.o2online.de/service/retoure/

ich frage mich ob ich ihn zurückgeben und den vertrag widerrufen kann, weil, offensichtlich, er gebraucht ist und zweitens, weil der lenker einen lack kratzer hat und der bremsgriff stark verkratzt ist. zweiteres ist nicht meine schuld. es ist eines dieser materialien die extrem einfach verkratzt werden. 

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vielen dank 😸👋

 


1 Antwort

Hallo @darren, herzlich willkommen in unserer Community.

Oh je, das hört sich alles nicht wirklich gut an. Gerade die Bremse sollte doch wirklich sicher sitzen.

Ob die Retoure angenommen wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber sende den eScooter gern zurück, die Kollegen prüfen die Retoure und werden sich bei dir melden.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort