Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit Tic Watch Pro 3 LTE & e-SIM


Hallo,

hatte kein Problem das e-SIM-Profil auf der Smartwatch zu installieren.

SMS und Telefonate funktionieren prima auf der Uhr wenn die Uhr nicht mit dem Smartphone verbunden ist.

ABER:
Daten funktionieren nicht…….

Was tun?


19 Antworten

Nochmalige Nachfrage!

Traurig, dass kein Moderator nach fünf Tagen(!) darauf antwortet.

Wie heißt es so schön auf der Eingangsseite zur Community unter anderem:
“Antworten in wenigen Minuten”?!?

Benutzerebene 2

@marktgerecht 

Wird in in dem anderen Thread ja schon lange diskutiert auch für die Pro 3: 

 

Dieser Thread begann mit der Pro 4 und dreht sich um die  Pro 4, die Pro 3 kommt am Rande auch vor, ja.

Alles keine Erklärung weshalb man keine Antwort eines Mod erhält?!?

Hallo O2!!

 

Bemüht sich vielleicht mal jemand der Moderatoren zu antworten???

Danke O2 für die Mail mit dem Text “wurde Deine Frage beantwortet”!!

NEIN, wurde sie nicht - wirklich ein toller support hier!!

Hallo @marktgerecht,

wie bereits in dem Beitrag esim ticwatch beschrieben, wurde das Anliegen bereits an die richtige Stelle weitergeleitet, welche sich mit dem Hersteller austauschen soll.

Wir können hier nur abwarten bis wir neue Infos erhalten und eine Lösung oder ein Workaround gefunden wurde.

Tut mir leid, dass ich hier als Mod keine weiteren Infos für dich habe.

LG Steffen

 

 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

seit heute lässt sich in der Wear OS App mit eingelegter o2-Sim, eine e-SIM auf der TicWatch Pro 3 LTE installieren. Telefonieren funktioniert bei mir, eine Internetverbindung kann die Uhr bislang noch nicht herstellen, aber eventuell dauert das noch ein bisschen.


Grüße

Tja, bei mir geht das auch heute nur mit eingelegter VF-SIM.

Und auch dann ist Telefonieren über die e-SIM möglich, abgehend und ankommend, aber keine Internetverbindung. Das geht auch dann wenn die VF-SIM wieder entnommen wird.

Kann da keine Änderung/Verbesserung bestätigen.

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen bzgl. der TicWatch. :blush:

Ich hoffe, dass die Herausforderungen mit der Internetverbindung und der Watch auch noch gefixt werden.

Bitte uns hier weiter auf dem Laufenden halten.:thumbsup:

LG Steffen

So lange auf der Watch der APN nicht korrekt ist kann das nichts werden!

 

So lange auf der Watch der APN nicht korrekt ist kann das nichts werden!

 

Das stimmt nicht.

Aja

Hi @marktgerecht ,

 

die Problematik wurde an Fachabteilung gemeldet.

Wir bekommen dafür hoffentlich eine abschließende Mitteilung, wissen aber nicht welche Maßnahmen dort wann unternommen werden.

Statusmeldungen können wir daher leider nicht liefern sondern können auch nur abwarten :frowning2:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hat sich denn nun etwas geändert? Gerade Galaxy watch 4 lte classic probiert---da äuft o2

Hallo @Moorhuhn007,

wir haben dazu aktuell noch keine Rückmeldung und können auch derzeit nicht abschätzen, wann diese erfolgt. Sobald wir Infos dazu haben, werden wir diese mit euch in dem hier ebenfalls verlinkten Thread teilen.

VG
Dennis

Hallo. Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema?

Benutzerebene 7

Hi @salamandar,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann wird diese im von Dennis verlinkten Thread veröffentlicht. :wink:

LG
Michael

  

Hallo zusammen, besonders die Moderatoren, wie ich die ACCESS POINTS auf der Uhr und am Telefon sehe und vergleiche, zeigen sie genau, dass es zwei andere gibt:
Auf der Uhr "o2 IMS"
 Auf dem Handy von "o2 Internet"

Wir (Kunde) können die ACCESS POINT  Daten auf Uhr nicht manuell ändern
ist das, was o2 uns im Profil an Esim sendet

Aber Ich können die Daten auf dem Telefon ändern. Um das zu überprüfen, habe ich alles auf meinem Telefon eingestellt, als das Profil an Esim Uhr.
Und das Ergebnis ist, dass nach Eingabe der gleichen Daten am Telefon wie in der Uhr das Internet am Telefon auch nicht funktioniert !!!!!!!!!

Ich hänge Screenshots an und hoffe, dass sich endlich ein Moderator das anschaut und dieses Problem bemerkt !!!!!!

Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut.

Uhr:

Handy:

Und hier was die zeigt Wear OS app:

 

 

Deine Antwort