Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Playstation 5 Vorbestellung


Ich habe einen Vertrag abgeschlossen in der Hoffnung auch (schnell) eine Playstation 5 zu bekommen. “Nur so lange der Vorrat reicht” heißt für mich, es sind noch welche auf Lager. Lieferzeit garantiert 3 Wochen. Nun habe ich nach der Bestellung eine E-Mail bekommen, wo folgendes steht: “

Die dort angegebene Lieferzeit basiert auf der vom Hersteller angekündigten Lieferung für Ihr Gerät.”

 

Das heißt für mich, dass eben keine vorrätig waren und O2 einfach nur eine Vorbestellt hat. Man weiß ja schon in welchen Abständen die Wellen kommen und kann ich mir Sicher sein, dass meine Vorbestellung es in der Prioritäten Liste bei der nächsten Welle schafft? 

Dann hätte ich vielleicht doch lieber bei Amazon schauen sollen? Oder sehe ich das alles falsch?

icon

Lösung von o2_Steffen 19 March 2021, 13:25

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

 

bei der Bestellung stand da das die Lieferung in 3 Wochen erfolgt, nicht innerhalb von 3 Wochen. Ob du woanders hättest bestellen sollen kann ich nicht beurteilen.

 

Gruß

Lieferzeit in 3 Wochen ist doch keine Angabe. Sprich es könnte auch in 6 oder 8 Wochen kommen. Laut Verbraucherschutz hat der Händler einen Liefertermin anzugeben und ihn auch einzuhalten. Ich bin mal gespannt. Notfalls kündige ich den Vertrag und wenn es Probleme seitens O2 gibt, schalte ich einen Anwalt ein. 

Benutzerebene 2

Lieferzeit in 3 Wochen ist doch keine Angabe. Sprich es könnte auch in 6 oder 8 Wochen kommen. Laut Verbraucherschutz hat der Händler einen Liefertermin anzugeben und ihn auch einzuhalten. Ich bin mal gespannt. Notfalls kündige ich den Vertrag und wenn es Probleme seitens O2 gibt, schalte ich einen Anwalt ein. 

Entspannt euch doch mal.

Als Mod müsste ich mich hier echt Lost fühlen unter euch. 

  1. Die 3 Wochen sind nicht um.
  2. Geduld 
  3. Wofür einen Anwalt ? Es ist doch alles vertraglich geregelt. 

Wenn ihr schnell eine ps5 haben wollt dann kauft sie halt auf eBay meine Güte. 

 

Lieferzeit in 3 Wochen ist doch keine Angabe. Sprich es könnte auch in 6 oder 8 Wochen kommen. Laut Verbraucherschutz hat der Händler einen Liefertermin anzugeben und ihn auch einzuhalten. Ich bin mal gespannt. Notfalls kündige ich den Vertrag und wenn es Probleme seitens O2 gibt, schalte ich einen Anwalt ein. 

Entspannt euch doch mal.

Als Mod müsste ich mich hier echt Lost fühlen unter euch. 

  1. Die 3 Wochen sind nicht um.
  2. Geduld 
  3. Wofür einen Anwalt ? Es ist doch alles vertraglich geregelt. 

Wenn ihr schnell eine ps5 haben wollt dann kauft sie halt auf eBay meine Güte. 

 

Ja es ist noch Zeit. Wenn ich aber manch andere sehe wo O2 die Frist nicht eingehalten hat, bekomme ich natürlich auch Zweifel. Ich warte mal ab. Ich habe ein Vertrag abgeschlossen und dieser muss von beiden Seiten aus erfüllt werden. 
sonst dürfte O2 das nicht anbieten wenn sie es nicht einhalten können. Klingt hart , ist aber meine Meinung. 

Benutzerebene 7

Lieferzeit in 3 Wochen ist doch keine Angabe. Sprich es könnte auch in 6 oder 8 Wochen kommen. Laut Verbraucherschutz hat der Händler einen Liefertermin anzugeben und ihn auch einzuhalten. Ich bin mal gespannt. Notfalls kündige ich den Vertrag und wenn es Probleme seitens O2 gibt, schalte ich einen Anwalt ein. 

 

Zum Glück kann sich der Kunde seinen Dienstleister frei wählen aber auch andersrum, als Dienstleister kannst du dir deine Kunden raussuchen, es gibt sowohl Dienstleister aber in vielen Fällen Kunden die braucht kein Mensch. Viel Erfolg, kann aber noch ein bisschen dauern mit der Lieferung denke ich...

Lieferzeit in 3 Wochen ist doch keine Angabe. Sprich es könnte auch in 6 oder 8 Wochen kommen. Laut Verbraucherschutz hat der Händler einen Liefertermin anzugeben und ihn auch einzuhalten. Ich bin mal gespannt. Notfalls kündige ich den Vertrag und wenn es Probleme seitens O2 gibt, schalte ich einen Anwalt ein. 

 

Zum Glück kann sich der Kunde seinen Dienstleister frei wählen aber auch andersrum, als Dienstleister kannst du dir deine Kunden raussuchen, es gibt sowohl Dienstleister aber in vielen Fällen Kunden die braucht kein Mensch. Viel Erfolg, kann aber noch ein bisschen dauern mit der Lieferung denke ich...

Ich war wohl etwas voreilig mit meiner Beurteilung. Es liegt ja nicht an O2 sondern an Sony ( besser gesagt an der Pandemie). O2 tut schon alles und ich bin froh dass O2 dieses Angebot hatte. Nutze es gerne. Bin auch selbst immer zufrieden mit O2 gewesen und gerne hier. Ich freue mich dass ich wenigstens auf der Vorbestellerliste stehe. 
danke O2💙

Hallo zusammen,

 

und vielen Dank dass ihr euch hier meldet. :thumbsup:

Ich als alter Gamer, kann es sehr gut verstehen, dass man ungedulig auf die PS 5 wartet. Bei mir war das genau der Gleiche Fall, als ich mir diese vorbestellt hatte.

Aber ja, drei Wochen nach der Bestellung sollen die Geräte in den Versand gehen.

 

Bitte meldet euch hier, sobald ihr eure Konsole erhalten habt.

 

Vielen lieben Dank :blush:

 

LG Steffen

Benutzerebene 7

@o2_Steffen 

bin mal gespannt wann man sie endlich ohne Vertrag kaufen kann egal wo :joy:

Katastrophe… will doch nur zocken :sweat_smile: aber ich habe nun sagen wir ja ein “Übergangsspielzeug” :grinning:

Update: 

Status hat sich eben zu „in Bearbeitung“ geändert. 

Update: 

PS5 wurde Versand. 

Update:

Konsole ist eben bei mir heil eingetroffen. 

Update:

Konsole ist eben bei mir heil eingetroffen. 


Hi @JóKobert ,

 

cool - viel Spaß damit!

Hast du schon die Spiele Plus Collection und die Spiele aus dem Play @Home gesehen?

Eine Menge hat man vielleicht schon, aber z.B Astros Playroom ist echt niedlich!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort