Gelöst

Nintendo Switch Nat Typ o2 Homebox


Hallo liebe Community,

leider habe ich das Problem mit der Nintendo Switch, dass ich nur den Nat-Typ B bekomme, wollte diesen auf A ändern.

Da habe ich mich mal ein wenig durch die Foren gelesen und paar sachen getestet, leider ohne Erfolg.

In manchen Threads stand, dass man die Ports erweitern soll, was bei mir nicht funktioniert, mit der Fehlermeldung: Bitte nutzen sie keinen der folgenden Ports: UDP 5060, TCP 7170

Mit dem Chat komme ich leider nicht weiter, deshalb dachte ich, dass ich es mal hier versuche.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

 

 

edit o2_Solveig: vom Digitalen Wohnzimmer in Gadget & Zubehör verschoben

icon

Lösung von schluej 14 Oktober 2020, 19:04

@NicoGrzy Upnp mal einschalten. Und der Switch eine feste IP über die Homebox geben.

Zur Antwort springen

6 Antworten

FRITZ!Box 7530 kaufen.

Benutzerebene 7

Hallo @NicoGrzy,

nutzt du eine DSL oder Mobilfunkverbindung? Bei was für einem Router erscheint denn die Meldung, du dürftest diese Ports nicht öffnen?

VG
Dennis

Hallo @NicoGrzy,

nutzt du eine DSL oder Mobilfunkverbindung? Bei was für einem Router erscheint denn die Meldung, du dürftest diese Ports nicht öffnen?

VG
Dennis

Ich nutze eine WLAN Verbindung zu der Spielkonsole. Ich habe die o2Box 6441/6741 weiß nicht genau welche.

@NicoGrzy Upnp mal einschalten. Und der Switch eine feste IP über die Homebox geben.

@NicoGrzyUpnp mal einschalten. Und der Switch eine feste IP über die Homebox geben.

Wie funktioniert das mit der upnp?

@NicoGrzy 

https://static2.o9.de/resource/blob/69074/7a22c2b84ece1db0c50fb2cfd41b74d8/handbuch-o2-homebox-6641-download-data.pdf

Seite 57 IGD/UPnP

Deine Antwort