Gelöst

lte ip Kamera keine Verbindung


Hallo,

Ich habe eine IP Kamera die mit einer SIM Karte funktioniert. Wenn ich eine Karte von Netzclub einlege, funktioniert es. Sobald ich die von o2 nehme, klappt es nicht.

Vertrag ist o2 free m boost online. Die Karte ist eine reine Datenkarte ohne Telefonie (Multicard)

Im Handy habe ich mit der Karte mobile Daten. Nur in der Kamera funktioniert diese nicht.

Wo liegt hier das Problem bzw. Wie kann ich es zum Laufen bringen?

icon

Lösung von Ds1gn 6 März 2021, 11:26

Die Cam funktioniert nur über eine App (camhi).

Habe jetzt eine andere SIM Karte von gleichen Tarif (mit Telefonie Funktion) eingelegt und damit klappt es.

Zur Antwort springen

5 Antworten

In welchem IP-Bereich ist

  1. Netzclub
  2. o2

???

Ist das eine Cam mit einem Webserver oder mit einem Cloud-Service?

Die Cam funktioniert nur über eine App (camhi).

Habe jetzt eine andere SIM Karte von gleichen Tarif (mit Telefonie Funktion) eingelegt und damit klappt es.

Merkwürdig. Egal - Hauptsache es klappt.  :thumbsup:

Bei solchen APP-Lösungen weiß man leider nie was die so treiben. Dafür sind meist die Adressauffnung etc. bereits integriert, was sonst schon Probleme bereitet.  

Benutzerebene 7

Herzlich willkommen in der Community @Ds1gn. :wave::blush:

Super, dass du dich hier mit dem Thema meldest und dass du auch direkt deine Lösung hier gepostet hast, falls noch weitere User diese Herausforderung haben sollten.

 

Vielen Dank auch @Klaus_VoIP für die Hilfestellung. :thumbsup:

 

LG Steffen

Benutzerebene 7

Aus Erfahrung kann ich sagen das ab und eine "faule" Datenkarte dabei ist, heisst manchmal wird eine nicht im System vollständig eingebunden. Bei einem Connect/Boosttarif kein Problem, die Karten deaktivieren und eine neue bestellen.

Deine Antwort