Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann mich jemand über Notebooks aufklären?


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

 

ich habe einen ganz normalen PCmit Windows 7. Allerdings wird er nicht viel genutzt, nur für "Briefe" schreiben bzw. um daraus PDFs zu machen, Musik und ab und zu einen Film runterladen. Ansonsten benutze ich für alles mein Tablet.

 

Welches Gerät käme für meine Bedürfnisse in Frage? Es muß nicht viel können. Windows müßte es haben. Es sollte nicht zu teuer sein, da es nicht übermäßig oft benutzt wird. 

 

Wenn mir da mal jemand helfen könnte. Das wäre schön. Danke.

 


28 Antworten

@Gmo 

 

Vielen Dank, aber das hat sich in der Zwischenzeit erledigt (der Thread ist ja nicht ganz neu:-)

Ich war in einem Geschäft und habe mich beraten lassen, was gekauft und bin ganz glücklich mit meinem neuen, schnellen Computer mit Windows 10 :-)

Hallo @Zitronenkuchen,

das war mir schon bewußt, daß der thread 30 Tage alt ist.

Schön, daß du den richtigen Laptop gefunden hast. Würdest du mir verraten, für welches Modell, in welcher Ausstattung, du dich entschieden hast und wieviel er kostet? Ein Kauftip ist immer interessant.

Das muß dich aber doch nicht daran hindern, deinen älterern PC weiter zu nutzen. Diese Möglichkeit wollte ich dir nur aufzeigen. Man muß heute kein Fachmann sein, um sich in Linux wohl zu fühlen. In 2 - 3 Jahren wirst du wieder vor dem Problem stehen, daß der Hersteller keine neuen Windowstreiber mehr zur Verfügung stellt. Eine Linuxalternative wirst du über die Jahre immer haben.

Das bleibt natürlich dir überlassen.

Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Laptop.

 

Gruß

Gmo

Hallo @Gmo 

 

wie mir hier empfohlen wurde, habe ich einen kleinen PC gekauft. Der ist nicht ganz mini, eher midi würde ich sagen, ungefähr ein Drittel von einem normalen PC mit einer SSD Festplatte, wie mir das hier empfohlen wurde. Das war eine gute Wahl. 

Deine Antwort