Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei E5576 und Internet-to-Go - Keine Internetverbindung nach 24 Stunden


Der Router verbindet sich nur durch einen Neustart wieder mit dem Netz. 

icon

Lösung von o2_Steffen 14 April 2021, 11:28

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Pipo1. :wave::blush:

 

Das ist richtig, das Huawei E5576 Gerät scheint sich nach 24 Stunden nicht automatisch wieder selbst zu verbinden.

Nutzt du diesen mobilen LTE-WLAN-Hotspot denn 24/7 und dieser ist die ganze Zeit am Strom angeschlossen? :thinking:


LG Steffen

Die 24/7-Anwendung ist für mich sehr relevant, da ich eine Überwachungs- und Fernsteuerfunktion übers Internet betreiben möchte. Ein täglicher Neustart ist nicht möglich, da ich nicht regelmäßig vor Ort bin.

 

Danke für die Rückmeldung @Pipo1. :thumbsup:

Ich kann mich an einen User hier in der Community erinnern, der ungefähr die gleiche Herausforderung hatte.

Dieser hatte als Lösung eine Zeitschaltuhr zwischen Strom und Gerät angeschlossen, sodass sich sein Gerät nach 24 Stunden automatisch aus- und wieder eingeschaltet hat.

 

Vielleicht könnte dies bei dir auch helfen?

 

LG Steffen

 

Nein, eine Zeitschaltuhr ist keine Lösung. Der Router hat einen Akku… Da nützt kurzes abschalten nichts...

Was sagt denn Huawei zu dem Problem?

Hallo @Pipo1,

 

danke für deine Rückmeldung und ja da hast du natürlich recht. :sweat_smile:

Da bin ich selbst auf die Lösung gespannt, was Hauwei dazu sagt, bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

 

Vielen lieben Dank


LG Steffen

Deine Antwort