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GARANTIEFRAGE | Xiaomi Mi 11 Ultra Bundle mit Xiaomi Mi Electric Scooter 1S

  • 22 November 2021
  • 2 Antworten
  • 259 Aufrufe

Hi, 

ich habe mir damals (was heißt, damals im Mai 2021) das “Xiaomi Mi 11 Ultra Bundle mit Xiaomi Mi Electric Scooter 1S” gekauft. Jetzt habe ich dazu nur eine ganz simple Frage und ich hoffe das diese auch genauso simpel zu beantworten ist.

 

Wo kann ich die Garantie / Gewährleistung für den “Xiaomi Mi Electric Scooter 1S” in Anspruch nehmen? Ich habe keinerlei Dokumente oder Mails, weder von Seiten O2 noch von Teqcycle, welche damals für die Auslieferung und Bearbeitung zuständig waren. Das einzige was ich habe, ist eine Bestätigungsmail in welcher nur steht das meine Registrierung erfolgreich angenommen wurde nachdem ich wie verlangt meine Handyverpackung zerstören musste um dann die EMEI Nummern per Foto an Teqcycle zu senden.

 

Also nochmal Kurz und knapp. Wer wickelt die Garantie ab, und woher bekomme ich jetzt nachträglich einen Lieferschein oder eine Rechnung oder etwas was mir schriftlich sagt, da kannst du hingehen wenn Du Probleme mit dem Roller hast?

Der Roller ist noch Originalverpackt und der Karton in welchem er geliefert wurde ist mit DHL Aufkleber auch noch da.

 

Vielen Dank und schöne Grüße aus der Pfalz

 

Edit: Verschoben zu Gadgets & Zubehör - o2_Kurt

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Lösung von SunnySilver 23 November 2021, 12:04

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2 Antworten

Falls jemand auch dieses Problem hat, möchte ich hier die Lösung mitteilen.

 

o2 kann euch leider nicht helfen. Ich habe jetzt 3 Stunden lang mit bestimmt 15 Mitarbeitern telefoniert und niemand konnte mir dazu eine Konkrete Aussage liefern. Aber das ist ja nicht die Schuld der Mitarbeiter.

 

In den AGB von Xiaomi steht das sie nur Garantie / Gewährleistung auf Produkte geben die auf mi.com oder in den DE Flagshipstores gekauft worden sind. In allen anderen Fällen muss der Vertragspartner bei dem Ihr gekauft habt diese Leistung erfüllen. In dem Fall hier eben der Promotion Partner von damals, weil der hat ja die Scooter abgewickelt und versendet hat.

 

Das gilt nicht für dieses Aktionsangebot. Hier greift eine Sonderregelung seitens Xiaomi.

(Aussage des Xiami Mitarbeiters)

 

Lange Rede gar kein Sinn :grin: Xiaomi selber hat die Sache in 60 Sekunden geklärt

 

Wenn Ihr auch den Roller aus der Promotion Aktion bekommen habt und Garantie oder Gewährleistung benötigt dann ruft ihr bei Xiaomi an (0800 - 2231144) die möchten dann die Registriernummer aus der Aktion (kam per Mail) und eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung Eures Mi 11 Ultra und dann kann ein Service Auftrag erstellt werden

 

Ohne die genannten Daten gibt es keine Hilfe von Seitens Xiaomi. Das hat der Mitarbeiter noch mal betont. Eigentlich reicht die Registriernummer, denn als Ihr Euch damals registriert hab, mussten die Dokumente ja schon hochgeladen werden. Das aber denke ich mir nur, denn der Xiaomi Mitarbeiter wusste direkt nach der Überprüfung der Registriernummer alle meine Daten. Und ich habe sie im nicht vorher durchgegeben.

 

Ich hoffe ich konnte helfen, bleibt alle gesund

 

Hallo @SunnySilver ,

 

vielen lieben Dank für deine Zusammenfassung und den Lösungsweg!

Apropos Xiaomi; Derzeit läuft unser Community Adventsgewinnspiel, bei welchem im letzten Teil ein 11T Pro 5G verlost wird.

Schau gerne mal rein:

Viele Grüße,
Kurt

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