Frage

ESIM auf der Apple Watch fünf nicht aktiv


Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende auf meiner Apple Watch fünf die zu meinem O2 Vertrag gehörende eSim. Nach dem Update der Uhr wird mir die eSIM als nicht aktiv,,nicht verwendet angezeigt.

wie kann ich sie wieder aktivieren?

beste Grüße

Thomas Hadamek

 


6 Antworten

Hallo @rtcpmj, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Wenn das eSIM-Profil deaktiviert ist, lässt es sich nicht wiederbeleben, da empfehle ich den Tausch gegen ein neues eSIM Profil.

 

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo @rtcpmj, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Wenn das eSIM-Profil deaktiviert ist, lässt es sich nicht wiederbeleben, da empfehle ich den Tausch gegen ein neues eSIM Profil.

 

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Liebe Katja, vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Ich bekomme seit zwei Tagen die Fehlermeldung, dass meine Daten nicht vollständig übertragen werden können. Ich komme also nicht über die Anmeldemaske bei O2 hinaus.

 

Hallo Katja, so sieht die Fehlermeldung aus:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

kann ich da etwas tun?

 

Beste

Hallo @rtcpmj,

 

zur Sicherheit einmal die Frage:

Du loggst dich direkt mit der betreffenden Mobilfunknummer auf o2.de ein?

 

Viele Grüße,

Katja :rat:

Hallo @rtcpmj,

 

zur Sicherheit einmal die Frage:

Du loggst dich direkt mit der betreffenden Mobilfunknummer auf o2.de ein?

 

Viele Grüße,

Katja :rat:

Liebe Katja,

ich melde mich mit meiner Festnetznummer an, da O2 bei der letzten Vertragsverlängerung meiner Mobilfunkverträge diese mit dem DSL-Account verbunden hat. 

rtcpmj

Hallo @rtcpmj,

 

auch bei mehreren Verträge unter einer Kundennummer (was sich positiv auf den Kombivorteil auswirkt^^), ist eine separate Registrierung möglich und oftmals notwendig.

 

Bitte registriere dich mit der Mobilfunknummer hier:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

Wenn die Meldung erscheint, dass bereits ein Login für die Kundennummer besteht bitte nicht abschrecken lassen sondern weitergehen. :)

 

Klappt es nun mit der eSIM?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort